Motorradführerschein abbrechen?

5 Antworten

Du zahlst ja eine Grundgeb. oder Anmeldegeb.diese ist für die Fahrschule und deine Theorieunterricht. Das Geld ist weg weil du den ja gemacht hast.

Anders sieht es bei der praktischen Prüfung aus, wenn du die schon bezahlt hast gibt es die zurück.

Damit ist die A1 Tüvgebühr für den Prüfer und die A1 Prüfung des Fahrlehrers gemeint....evtl. hast du die aber auch noch nicht bezahlt.

An deiner Stelle würde ich den Führerschein fertig machen. Da du ja eh bald deinen Autoführerschein hast ist es ja nicht so wichtig das du dir die Klamotten kaufst. Nur wenn du später mal Motorrad fahren willst hast du den Führerschein schon. Abbrechen kannst du den Führerschein ohne Probleme aber die ganzen gebühren für die Theorie bekommst du nicht zurück erstattet.

Hallo,klar kannst du abbrechen. Da du aber beides beantragt hast musst du die Ausstellung für den Führerschein bezahlen..ca 40-50 Euro.Deine Theorieprüfung bleibt 1 Jahr und dein Unterricht 2 Jahr gültig (evtl. willst ja später weiter machen) P.S. normalerweise stellt die Fahrschule die Klamotten....ausser Schuhe ist ja nicht so schön. Sprich mit deine Fahrschule sollte ohne Problem möglich sein.

Abbrechen würde ich es nicht...hast ja eh schon Geld rein geteckt. Und die Klamotten sind normal ne Anschaffung für einige Zeit

Aber ist dein Ding, das Geld was du bereits reingesteckt hast siehst du halt nie wieder .

Abbrechen kannst du, Geld kriegst du nicht zurück.