Motorrad schalten?

1 Antwort

und wenn ich stehe schalte ich alle Gänge runter bis zum ersten

Funktioniert doch im Stillstand gar nicht? Da müsstest du ja immer die Kupplung schleifen lassen, damit das Getriebe in Bewegung bleibt.

Deshalb macht man das so auch nicht. Beim abbremsen schaltet man bereits runter und hält dann im 1. Gang an.

noah18712
Fragesteller

Ist? Das so schlimm ?

Shalidor  14.09.2023, 21:20
@noah18712

Ist doch voll nervig, sich im Stillstand durch das komplette Getriebe durch mursken zu müssen?