Motorrad legal machen vor TÜV?

Ich wurde schon mit ganz anderen Dingen durch den tüv gewunken die echt illegal und gefährlich waren.

3 Antworten

Der TÜV wird wohl beim Kennzeichenwinkel und den anderen Birnen gar nicht so genau hinsehen. Die interessiert eher die Verkehrssicherheit.

Bei einer Polizeikontrolle kann das aber anderes sein.

Du solltest dein Wissen bezüglich der Bestimmungen für Motorräder dringend mal aktualisieren, denn einiges, was du schreibst, ist falsch.

Nimm fürs Kennzeichen passendes Werkzeug mit und korrigiere es, wenn nötig, vor Ort.

Kawazaki
Fragesteller

Ne alle ist korrekt 👍

WECoyote  20.08.2023, 15:08
@Kawazaki

Nö, ist es nicht. Du solltest dir die StVZO mal besser zu Gemüte führen.

Mach die zwei Dinge dann hast Ruhe, wegen der Lampe könntest du Probleme bekommen, beim Kennzeichen kommt es drauf an wie weit es aus der Toleranz ist.