Motorrad Kaufen wie findet ihr das Angebot?

7 Antworten

Du kannst uns noch 100 von den Dingern zeigen - sie werden dadurch weder anfängertauglicher, noch verlässlicher oder qualitativ besser.

Ich finde es immer amüsant, wenn man einen Anfänger sofort daran erkennt, dass er mit einem Moped angerollt kommt, welches er offensichtlich rein nach Optik und Leistung gekauft hat um den großen zu markieren, und dann nicht damit klar kommt.

Wenn derjenige dann auch noch einen Helm auf dem Kopf hat, der ganz offensichtlich ebenfalls nur nach Optik gekauft wurde, ist es sogar noch lustiger. 😊👍

Aber nur zu - wir warten doch schon, dass Du Dir Dein Traummoped endlich gekauft hast und los legst. Leider denke ich nicht, dass Du dann auch davon berichten wirst, wenn Dir klar wird, dass Du lauter Fehlkäufe getätigt hast. 😢

Wie schon erwähnt : Viel Glück ! 👍🍀 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xTrollFaZe
Fragesteller

Hast doch nur Frust das ich mal eben locker 15k auf den Tisch legen kann und du dir nur ne alte Möhre leisten konntest.

Selbst wenn das Ding einmal mehr im Jahr in der Werkstatt ist und mich das jedes Mal 1000€ kostet sieht das Ding immer noch an 364 Tagen im Jahr geiler aus als deine Kiste.

Und selbst wenn ich anfangs die Maschine nicht wie ein Rennfahrer beherrsche kommt das alles mit der Zeit. Heißt das ich muss zwangsweise anfangs ne 20 Jahre alte Kiste fahren oder was?

und selbst wenn mir ne R6 zum Beispiel minimal besser gefallen würde spielt das keine Rolle wenn ich sie nie gefahren bin. Ich brauch auch nicht 200 Autos Probefahren um dann wirklich das zu kaufen was am angenehmsten zu fahren war hä? Natürlich spielt da die Optik auch mit rein..

Alberner Kommentar.

Knattergreis  30.12.2021, 17:14
@xTrollFaZe

Meine "alte Möhre" ist 1,5 Jahre alt, eins der derzeit begehrtesten Bikes und qualitativ an jeder Schraube besser, als das was Dir so vorschwebt. Und ich kann mir auch jederzeit wieder eine neue kaufen - überlege derzeit ob ich mir nicht sogar wieder ein Zweitbike für Langstrecken zulege.

Darf ich fragen, wie Du darauf kommst, ich würde eine alte Kiste fahren und könnte mir nichts besseres leisten ? Denn diese Behauptung ist schlichtweg unrealistisch.

Ich will Dir Deine Duc doch gar nicht ausreden. Wir freuen uns doch alle schon drauf, wenn Du endlich loslegst - hab ich doch geschrieben. 😁

xTrollFaZe
Fragesteller
@Knattergreis

Komisch das bei solchen Kontern immer jeder plötzlich Einfamilienhäuser Zweitwagen und 3 Motorräder in der Garage stehen hat. Naja selbst wenn dem so ist.

Ich kann mir kaufen was ich möchte. Wenn mir die Optik es wert ist unter Umständen häufiger einen boxenstopp zu machen dann ist das mein Problem. Und wenn der Helm vielleicht etwas lauter ist als der perfekte dann merke ich davon trotzdem nichts weil ich „den perfekten“ eh nie aufhatte. Nicht jeder hat die Lust und Zeit 20 Helme Probe zu fahren.

Weiß nicht was dein Problem ist mit Anfängern auf teuren Maschinen. Wie man sieht machst du dich über solche lustig. Gleiche Logik wie Gym Ochsen die Anfänger auslachen. Jeder fängt mal klein an und nur weil du damals auf einer alten Kiste gestartet bist muss das nicht jeder andere auch so machen.

Knattergreis  30.12.2021, 17:22
@xTrollFaZe

Ich muss leider noch anmerken, dass das Teil, welches Du uns hier wieder zeigst, 8 Jahre alt und der TÜV bald abgelaufen ist. Folglich bist DU also derjenige, der im Begriff ist, sich eine "alte Möhre" zu kaufen. Ich habe meine nagelneu beim Vertragshändler gekauft - keine Sorge.

xTrollFaZe
Fragesteller
@Knattergreis

Die Panigale sieht trotzdem besser aus als alles was die letzten Jahre so rausgekommen ist egal von welchem Hersteller. Die Panigale war technisch auch ihrer Konkurrenz damals weit voraus und ist immer noch vollkommen konkurrenzfähig. Aber geil dich mal daran auf das dein Bike jünger ist. Und noch 2 Jahre TÜV hat wow du bist der geilste 👍👍👍 und du hast ja so viel Erfahrung ihh wäre gerne so wie du wow 🥵

Knattergreis  30.12.2021, 17:33
@xTrollFaZe

Ganz richtig. Ich fahre seit 34 Jahren Motorrad und auch einige andere hier haben einiges an Erfahrung zu bieten. Niemand hier wollte Dich aufziehen, weil Du Anfänger bist. Diverse Leute haben Dir von Deinem Vorhaben abgeraten, weil sie nun mal mehr Erfahrung haben. Aber Du möchtest halt offenbar nicht von dieser Erfahrung profitieren - sondern ziehst es offenbar vor, den klassischen Anfängerfehler zu machen. Kaum den Lappen in der Tasche, los zu rennen und sich für viel Geld ein Bike rein nach Optik und mit möglichst viel Leistung zu kaufen - die Ernüchterung folgt dann ziemlich schnell.

Aber wie schon mehrfach erwähnt : Mach mal ruhig. Ich frage mich nur, was Deine Fragerei soll - wenn Du negative Beurteilungen eh nicht hören willst. Denn dadurch führst Du die ganze Fragerei ad absurdum und verschwendest nur unsere Zeit.

matrix791  30.12.2021, 17:35
@xTrollFaZe

hey Trolli,

niemand hat dich ausgelacht- das liesst du nur selber raus.

Aber irgendwie hast du was gegen Ältere Motorradfahrer ?

Nur weil wir Älter sind- wieso kommst du auf die Idee , das wir alte Maschinen hatten ?

Wer vor 20 Jahren den Schein gemacht hat und sich dort eine neue Maschine gekauft hat- dann war es eine Neumaschine-

Klar heut zu tage sind die Alt- aber wie du lesen kannst haben wir jetzt Maschine die jünger sind als das was du da kaufen willst. Also Stimmt deine ganze Logilk nicht.

Zu der Maschine.

wichtig Desmoservice:

Lass den Preis doch so und - er soll den gleich mit machen.

Wieso 500€ runter gehen? und dann wieder wo anders 1400 bezahlen ?

p.s. auch wenn ich jetzt geantwortet habe= auf so eine Kamasutra-Schüssel setze ich mich nicht. Zu Unbequem und zu Langsam

xTrollFaZe
Fragesteller
@Knattergreis

Ich habe nach einer Meinung zu dem Angebot gefragt. Nicht ob die Panigale zu einem Anfänger eure Meinung nach passt. Wie du schon selber gemerkt hast habe ich mich bereits entschieden. Ich bin mit 16 3 Jahre 125er gefahren. Yzfr125 das war auch eine Supersportler. Habe ich vorher alle verschiedenen Modelle (naked, supermoto usw.) vorher probegefahren? Nein! War ich trotzdem wunschlos glücklich? Ja!

Nicht jeder hat den Anspruch die angenehmste Sitzposition zu haben oder den leidesten Helm. Das die diese anderen Ansprüche als unerfahrene Anfänger Dummheit abstempelst ist einfach vermessen. Ich fahre auch einen Mercedes weil mir das äußere und vor allem auch das Interieur besonders gefällt wobei ich jedes Jahr zur teuren Inspektion muss. Macht mich das unglücklich? Nein! Brauch ich da Tipps von einem Opel Fahrer der mir ja weiß machen will was für ein besseres Gesamtpaket er doch hat? Nein!

Was gibt es dem noch entgegenzusetzen?

Ich werde eh nur bei gutem Wetter fahren und ne jährliche Laufleistung von nicht mehr als 3000km haben. Das du bei einzelnen Ausflügen die meiner jährlichen Laufleistung entsprechen andere Ansprüche hast ist mir klar aber übertrage diese nicht auf andere…

WECoyote  30.12.2021, 17:55
@Knattergreis

Manche Leute müssen offenbar ihre eigenen Erfahrungen machen.

Mehr als Tipps geben können wir nicht!

Knattergreis  30.12.2021, 18:03
@WECoyote

Da stimme ich Dir bedingungslos zu. Schade ist nur, dass wir ja nicht mit bekommen wenn ihm klar wird, dass "die alten" leider doch wussten, wovon sie redeten. 🤔

xTrollFaZe
Fragesteller
@Knattergreis

Findest du es nicht etwas überheblich zu denken das deine ach so tolle Erfahrung dich ja deiner Ansicht nach in die Zukunft gucken lässt?

zu deinem anderen Kommentar. In der Fahrschule bin ich beide Male Nakeds gefahren und von einem Freund die Sumo. Somit bin ich bis auf Chopper wohl alles zumindest mal gefahren. Mir gefallen Sportler am besten. Du tust so als sei das nicht möglich. Als müsste mir etwas anderes besser gefallen. Was willst du damit erreichen?

Und selbst wenn die Ducati mal nicht anspringt und hier und da was gemacht werden muss… und jetzt? Dann hab ich immer noch mein Auto und gut ist. Ich fahr damit nicht in Urlaub oder bin auf dessen Zuverlässigkeit angewiesen. Ich bin nicht glücklicher mit einer maschiene die mir optisch nicht gefällt dafür aber einmal weniger gezickt hat. Wenn ich denn auch mal für mich sprechen darf 🥴

Knattergreis  30.12.2021, 18:37
@xTrollFaZe

Findest Du es nicht etwas naiv zu glauben, dass Du etwas genauso gut beurteilen kannst wie jemand, der über 11x mehr Erfahrung verfügt als Du ?

Trolli, ich hab doch nun schon mehrfach geschrieben, dass ich Dir viel Spaß (und vor allem Glück 😉) mit Deinem Traum-Moped wünsche. Du willst halt Deine Erfahrungen selbst machen - also nur zu. 😉👍

Ich lehne mich zurück, freue mich auf die kommende Saison, ärgere mich darüber, dass dank Corona einige meiner geplanten Touren wohl platzen werden - und zähle die Tage bis zu Deiner ersten Frage : "Mir ist beim anbauen des Kennzeichens an meiner Panigale eine Schraube abgerissen - dabei hab ich gar nicht doll gedreht. Wie kriege ich die jetzt raus ?" 😁

xTrollFaZe
Fragesteller
@Knattergreis

Erzähl mal was du denn so tolles fährst. Muss ja das ultimative Motorrad sein welches du mit deinem jahrelangen Wissen als das beste Motorrad auserkoren hast.

WECoyote  30.12.2021, 19:16
@xTrollFaZe

Es ist dasselbe Modell, was ich auch fahre und zufällig seit Jahren auf Platz 2 in der Zulassungsstatistik. 😎 Also gibt es Tausende, die unserer Meinung sind. 🤷🏻

Knattergreis  30.12.2021, 19:22
@xTrollFaZe

Trolli, irgendwie liest Du meine Antworten nicht aufmerksam. Ich habe nie behauptet, dass ich das ultimative, beste Motorrad fahre. Aber ich fahre ein Motorrad, welches ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet, zuverlässig ist, meine Bedürfnisse weitgehend abdeckt, meinem eigenen Können entspricht und mit dem ich gut zurecht komme und mit dem ich auch nach wie vor sehr zufrieden bin - eine 2020er Kawasaki Z900.

WECoyote  30.12.2021, 19:24
@xTrollFaZe

Natürlich in Deutschland. Warum gleich so abwertend?

Oder bist du nicht in der Lage eine solch einfache Information zu recherchieren?

xTrollFaZe
Fragesteller
@WECoyote

Doch doch. Sah auf den ersten Blick eben aus wie so ein Moped aus Indien. Da sieht man. Die Optik macht eben doch einiges aus.

WECoyote  30.12.2021, 19:31
@xTrollFaZe

Keine Ahnung aber ganz viel Meinung 😂

Ich habe mittlerweile weit über 20 Motorräder gefahren und darunter waren einige Italiener, auch Ducatis. Ich weiß also, wovon ich rede.

Kauf du ruhig dein Traummoped und hab Spaß dran.

Knattergreis  30.12.2021, 19:39
@xTrollFaZe

Wenn Du meinst, die Z900 sieht aus wie ein indisches Motorrad, dann muss ich davon ausgehen, dass Du gar nicht weißt wie indische Motorräder aussehen.

Davon abgesehen, ist Royal Enfield (indisch, ehemals britisch) der älteste, noch produzierende Motorradhersteller weltweit. Die Dinger werden teilweise von Hand gefertigt (!) und die sind gar nicht so schlecht. Vielleicht wäre die Interceptor 650 was für Dich ? Angenehme, entspannte Sitzposition, gutes Preis- Leistungsverhältnis, anfängertaugliche Motorisierung, kultige (und momentan schwer angesagte) Retro-Optik…. die würde ich Dir jedenfalls eher empfehlen, als das was Dir so vor schwebt.

holgerholger  30.12.2021, 22:49
@xTrollFaZe

Wenn erfahrene Biker dich vor einem teuren und für dich gefährlichen Fehlkauf warnen, ist es albern, die Protz-und Neidtour zu fahren. Besser wäre sinnentnehmend lesen und nachdenken.

Dem gibt es noch so einiges entgegen zu setzen.

Warum warst Du mit Deiner Supersportler wunschlos glücklich ? Weil Du keine Vergleichsmöglichkeit hattest. Wie auch - ohne Probefahrt anderer Stilrichtungen. Klassischer Anfängerfehler, aber darauf wollen wir nicht herum reiten - wobei sich einem da die Frage auf drängt : Wieso den gleichen Fehler nochmal machen… ?

Einen Mercedes mit einer Ducati zu vergleichen, finde ich etwas abwegig. Mercedes ist bekannt für Zuverlässigkeit und Qualität (was übrigens im Laufe der letzten 20 Jahre auch stark nach gelassen hat, aber das tut hier nichts zur Sache). Bei einer Ducati ist leider eher vom Gegenteil auszugehen.

Nochmal : Niemand hier lacht Dich aus, weil Du Anfänger bist. Wir versuchen lediglich, Deine Fragen wahrheitsgemäß und objektiv aufgrund unserer Erfahrung zu beantworten. Weil wir wissen, dass Du für das Geld, welches Du ausgeben willst, Dir einfach etwas verlässlicheres, neueres, anfängertauglicheres kaufen könntest - mit dem Du garantiert dann auch mehr Spaß hättest.

Aber wie gesagt : Du kannst von unserer Erfahrung profitieren - oder Deine Erfahrungen erst selbst machen, bevor Dir klar wird klar wird was wir meinten. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
holgerholger  30.12.2021, 23:05

Ich befürchte, der Fragesteller will gar keine Antwort haben, sondern den Mitgliedern dieses Forums zeigen, was er für ein toller Hecht ist. Hat ja auch schon jahrelange Erfahrung auf Supersportlern. Mit 15 PS!

Macht nix, alle haben Mal kleiner angefangen.

Aber er hat noch nicht verstanden, daß im 125er Bereich dieser Begriff nur für eine bestimmte Bauweise steht, aber so gar nichts mit Sport oder gar Supersport zu tun hat.

Hoffentlich lässt er nicht vor Schreck los, wenn ihm die Panningale beim ersten Hahnaufreissen die Arme langzieht oder ihn auf den Rücken wirft.

Ich drück die Daumen, daß er seine Ignoranz überlebt und nicht ein Teil der Statistik wird.

Wie war das eigentlich noch mit dem erforderlichen Führerschein?

Knattergreis  30.12.2021, 23:22
@holgerholger

Das denke ich auch - mit einer SSP hatte die 125er YZF nicht viel gemeinsam - höchstens ein wenig die Optik. Ich denke auch, dass ihm das Ding auf den ersten Metern den Lenker aus der Hand reißen wird, wenn nicht schlimmer. Aber gut - wir haben unser bestes getan.

Das mit der Fahrerlaubnis ist auch so eine Sache… mich umschleicht irgendwie leise das Gefühl, dass diese ganze "ich-kaufe-mir-eine-Panigale"-Sache nur intensiv ausgelebte Tagträumereien sind und wir emsig mitspielen…

Der TÜV läuft in einem halbem Jahr ab und es ist nicht klar, ob der Desmoservice und die Ventile gemacht wurden. Wenn nicht, kommen bald 1000-2000€ auf dich zu

Außerdem ist die Maschine schon 8 Jahre alt, d.h. du solltest dir die Bremsleitungen und Kühlerschläuche genau anschauen.

xTrollFaZe
Fragesteller

TÜV würde ich noch raushandeln. Desmo wurde wohl nicht gemacht sonst hätte man das stolz mit angeben. Der Kostet bei der 899 nicht mehr als 1,2.

Mit der Argumentationsgrundlage könnte man auf 11,5 runter handeln oder?

Andere Modelle die nicht scheckheftgepflegt sind und 25-30k gelaufen sind kosten das selbe. Von daher noch in Ordnung das Angebot oder?

Hab grad spaßeshalber mal den Händlereinkaufspreis gecheckt. Der liegt bei dem Modell, Baujahr und Laufleistung bei 5.800€. Klingt nach nem satten Gewinn für den Händler 👍🏻

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Auto und Motorrad, Führerschein)

Ich werde aus deinen Fragen nicht schlau. Bislang sieht es so aus, als habest du den A2 und keine Erfahrung Ausser einige Zeit 125er.

Du darfst die Ducati mit A2 nicht fahren, auch nicht gedrosselt. Ein solches Motorrad mit 140 kannst du sinnvoll erst fahren, wenn du einige Jahre eine kleinere gefahren hast und dich an deren Grenzbereich herangetastet hast.

Ansonsten hast du keine Chance, das Motorrad sinnvoll zu nutzen. Du wirst von der brachialen Beschleunigung begeistert sein, aber in Kurven aufrecht Herumeiern. Erkennbar an den abgefahrenen Mittelrinnen der Reifen bei gleichzeitigem Überbleiben der Fertigungsnuppsisbam Reifenrand.

WECoyote  30.12.2021, 18:42

Genauso ist es!