Motorrad Führerschein was ist die letzte klasse wo man über 200kmh fahren kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Führerscheinklasse A: auch großer Motorradführerschein genannt.

Mindestalter ist 24 Jahre ohne vorherige Zweiraderfahrung. Wenn man die Klasse A2 (ab 18) allerdings schon seit mindestens zwei Jahren besitzt kann man den großen (A Klasse) bereits mit 20 machen.

kFZdehilfe
Fragesteller

wie viele fahrstunden muss man machen?

JulietteLima  16.12.2023, 19:39
@kFZdehilfe

Du musst 5 Fahrstunden auf Bundes- oder Landstraßen, 4 Fahrstunden auf Autobahnen und 3 Fahrstunden bei Dämmerung oder Dunkelheit machen. Insgesamt also 12 Stunden. Kostenpunkt ca. 2000 €.

JulietteLima  17.12.2023, 01:11
@kFZdehilfe

Bei der Theorie ja, bei der Praxis nicht bzw. die 12 Fahrstunden musst Du auf jeden Fall absolvieren.

Wer so fragt, ist wahrscheinlich schon damit überfordert 50km/h auf die Straße zu bringen.

Man fängt beim Motorradfahren nicht mit 200 km/h an, sondern man lernt innerhalb der zulässigen Geschwindigkeiten erstmal das Motorrad sicher zu bewegen.

Wenn Du 200 km/h fahren willst, gehst Du besser auf eine Rennstrecke. Das ist zumindest für die anderen Verkehrsteilnehmer sicherer.

kFZdehilfe
Fragesteller

Schau mal was die andern geschrieben haben dann Kommentiere erst.

Lachlan  19.12.2023, 08:16
@kFZdehilfe

Dann lese und verstehe doch erstmal, was ich geschrieben habe.

kFZdehilfe
Fragesteller
@Lachlan

klar du meinst das die Frage ein Troll wäre

Lachlan  19.12.2023, 08:21
@kFZdehilfe

Du beantwortest bereits selber Deine Frage. Super. Da erkennt man das geistige Niveau.

Thema erledigt.