Motorrad Drehzahl steigt plötzlich doch keine Leistung kommt?

4 Antworten

Beim Auto könnte es die Kupplung sein, dass sie verschlissen ist.

Ist das schon länger und immer schlimmer geworden?

HarryHirsch09
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch wäre das bei 8k km ungewöhnlich.

BaronRothschild  08.04.2020, 11:52
@HarryHirsch09

Das klingt aber stark danach, der Motor dreht hoch, aber kommt nix raus.

Die Drehzahl muss ja irgendwohin.

Oder der Drehzahlmesser ist kaputt.

Irgendwas an der Verbindung Motor zu Rad dreht durch.

Ansonsten ist das ja eine Einheit, du hast ja nix, was Drehzahl rauslässt.

HarryHirsch09
Fragesteller

Es ist mir vorgestern bei einer etwas längeren Tour aufgefallen und hat sich dabei verschlimmert. Gestern nochmal eine Probefahrt gemacht und es fing nach keinen 5 Minuten wieder an. Auch eine Leistungseinbüßung in Sachen Endgeschwindigkeit hat es zur Folge.

HarryHirsch09
Fragesteller

Nein, der Drehzahlmesser funktioniert, da man die Maschiene quasi aufheulen höhrt und merkt, dass da was nicht stimmt

Hallo,

steigt die Drehzahl auch tatsächlich an oder ändert sch die Drehzahl nur auf der Anzeige?

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
HarryHirsch09
Fragesteller

Nein, die Drehzahl steigt tatsächlich unnormal schnell unnormal hoch.

OriginalMotion  08.04.2020, 13:23
@HarryHirsch09

Dann hat es wahrschenlich etwas be der Kuppung. Hast du in letzter Zet etwas beim Mtrrad verändert? Andere Hebel, Ölwechsel,...?

Schaue mal ins Handbuch von ihr, sie zeigt damit einen technischen Fehler an

HarryHirsch09
Fragesteller

Im Handbuch steht dazu nichts.

Klingt stark nach Kupplung. Kommen diese Hochdrehphasen auch im 1. und 2. Gang? Und wenn du nur halbgas gibst passiert es dann auch?

Woher ich das weiß:Hobby – Technikbegeistert
HarryHirsch09
Fragesteller

Erst ab dem 3. Gang und wenn ich Halbgas gebe passiert es nicht so schnell. Dann aber bei erhöhter Drehzahl.

NielsD  08.04.2020, 19:57
@HarryHirsch09

Bei warmen oder kaltem Motor? Hast du mal geschaut ob der Kupplungshebel vielleicht zu straff gespannt ist und die Kupplungsscheibe deswegen permanent nicht ganz anliegt?