Yamaha Yzf R125 Problem

3 Antworten

Hat das Motorrad eine Tachometerwelle? Wenn ja, dann ist diese defekt. Tachowelle vom Tachometer lösen, vorderes Rad anheben und drehen, dabei muss sich das Ende der Tachowelle drehen. Du kannst aber auch das Motorrad schieben und dabei die Tachowelle im Auge behalten, bleibt sie stehen, dann ist die Tachowelle kaputt. Mit der Motorkontrollleuchte würde ich zuerst den Ölstand und gegebenenfalls,sofern wassergekühlt, die Kühlflüssigkeit kontrollieren.

luckypeace
Fragesteller

Ist ein Elektrotacho und Elektrokilometeranzeige

Das kann mehrere Ursachen haben. Zu einem könnte dein Tacho einfach kaputt sein oder aber das Steuergerät hat nen defekt vielleicht ist aber auch der Sensor der die Drehzahl des Rads misst defekt. Ich weis gerade gar nicht ob die YZF einen Fehlerspeicher hat welchen man auslesen könnte, da kann dir nen Yamaha Händler weiter helfen. Sollte dem nicht der Fall sein kannst du nur durch wechseln des Sensors, des Tachos oder des Steuergerätes die Ursache des Problems ausmachen.