Yamaha mt 125 knackt bei wheelie was tun?

Ps Das Motorrad fährt ganz normal bei "normalen fahren" wie gesagt dieses knacken geschieht nur wenn man die Kupplung im ersten Gang schnalzen lässt. Ich denke nicht das irgend etwas kaput ist da dieses Geräusch schon beim ersten wheelie versuche da war und das Motorrad ist nicht alt.

Kurzes update ich weiss immer noch nicht was das knacken ist aber ich weiss wie es aufhört. Musste einfach ungefähr 30 min mit höheren Drehzahlen fahren.

4 Antworten

Wie sieht denn dein Kettensatz aus? Vielleicht springt die Kette nur, weil sie zu locker ist oder die Zähne zu abgeschliffen. Dass es nur im ersten Gang passiert könnte daran liegen, dass die Kraft, die auf den Antrieb wirkt bei niedriger Übersetzung deutlich größer ist.

Offensichtlich hast du schon für erste Schäden an deinem Getriebe gesorgt. Gabel, Rahmen und Lenkkopflager werden folgen.
Herzlichen Glückwunsch 🎊

Selbst wenn nur Deine Kette zu locker ist (das Ding dehnt sich anfangs recht stark und muß öfter mal gespannt werden, solltest Du dringend mit Hilfe des Handbuches überprüfen) kann man Dir nur dringend von zukünftigen Wheelies abraten. Ansonsten werden die Beschwerden schon in naher Zukunft auch beim normalen fahren hör- und dann auch spürbar sein. Garantiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wird halt die Kette und die Ritzel durch den Blödsinn ziemlich mitgenommen sein. Kann aber auch das Getriebe und/ oder diverse Lager sein.

Lass den Mist Bleiben