Motorrad benötigt Normalbenzin darf man super tanken?

7 Antworten

ob der motor auch e10 verträgt, musst du über den hersteller raus finden. die hersteller haben listen, aus denen zu entnehmen ist welche alten motoren auch e10 vertragen.

normalbenzin gibt es nicht mehr, super ist seit jahren standard.

annokrat

Salue

Dein "Moped" ist vermutlich schon etwas älter. Es gab eine Zeit in praktisch ganz Mitteleuropa, wo Superbenzin verbleibt, das Normalbenzin aber schon bleifrei war.

Dein Motorrad braucht also bleifreies Benzin. Etwas anderes gibt es inzwischen ja auch gar nicht mehr.

Es bringt aber nichts, wenn Du höher oktanisches Benzin tankst, als der Hersteller vorschreibt.

Achte darauf, dass es keinen Biosprit (E10) drin hat. Damals gab es den nicht und es kann sein, dass einige Dichtungen darunter leiden würden.

Es grüsst Dich

Tellensohn

man muss sogar super tanken...

denn in dem Sinne gibt es kein "normales Benzin" mehr...

achte bitte nur darauf, ob dein Motorrad E10 verträgt oder nicht.

darauf solltest du schon achten

Der höherwertige Kraftstoff kann immer getankt werden. In deinem Fall jedoch kein E10.

Chief001  22.05.2017, 20:47

warum steht dann nur Normalbenzin Tanken auf der Anleitung ? hat das nichts zu sagen ?

Klaudrian  22.05.2017, 20:48
@Chief001

Es hat zu sagen, dass du kein verbleites Benzin tanken sollst. Die Beschreibung ist echt nicht aufm neusten stand.

Natürlich kannst du Super tanken. Wo gibt es denn überhaupt noch Normalbenzin?