Motivationsschreiben Gedenkstättenfahrt KZ?

3 Antworten

Motivationsschreiben

Ich interressiere mich für den Ausflug, da ich mich als ... Jahre alter Schüler mit einem schlimmen Teil unserer Geschichte auseinander setzen sollte. Ich finde den Besuch wichtig, um die Berichte von Menschen zu verstehen die die Nazizeit überlebt haben. Ich kenne diese Berichte nur aus Filmen und finde es sehr wichtig sich diese Orte des Verbrechens vor Ort anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

"Traurig, dass ich für diesen Besuch der Gedenkstätte ein Motivationsschreiben verfassen muss. Eine Teilnahme sollte selbstverständlich sein."

Dann fängst Du mit Deiner Begründung an.

RK123787
Fragesteller

-_-

ich verstehe was du meinst aber das hilft nicht hahaha

Ich möchte den Geschichtsunterricht über die Zeit von 1933 - 1945 vertiefen. Ich möchte verstehen, wie es dazu kam. Da finde ich die Klassenfahrt als sehr hilfreich um einen authentischen Geschichtsunterricht erleben zu dürfen. Ich möchte diese Klassenfahrt als Horizonterweiterung wissen..

LA