Motivation für das Abitur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das beste ist, dass du genau so weiter machst wie bisher, denn anscheinend hast du ein Erfolgsrezept :)

Lern ausreichend, beteilige dich mündlich häufig, schau dir Sachen aus demnunherricjt nach dem schultag nochmal an und fasse das wichtigste zusammen, erweitere selbstständig dein Wissen etc.

Ich denke als Motivation solltest du den Fakt nehmen, dass du später einen Jib machen möchtest, für den du gute Noten benötigst.

Da du Lehrerin werden möchtest, gehe ich als stark davon aus, dass du Schule magst und das lernen dir Spaß macht; das ist auch eigentlich das wichtigste und bedeutendste, um gute Noten zu erzielen.

Also ich wäre froh, würde das bei mir sich so leicht gehen, ich lerne super viel und trotzdem erreiche ich ihn ein paar Fächern nichts besseres als 7 bis 12 Punkte :/

Ich denke mein Wunsch (gleicher wie deiner ;) ) wird eher nicht in Erfüllung gehen, aber man sollte trotzdem alles geben, damit man später nicht sagen muss, dass man es nicht wenigstens versucht hat ...

Alles gute für die Zukunft, bleib am Ball und du schaffst dein Ziel und Traum ganz bestimmt :)

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin
Licorne123
Fragesteller

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich wünsche dir auch ganz viel Glück in deiner Zukunft 😊

Am meisten hilft wahrscheinlich so weiter zu machen wie bisher, deine Noten scheinen ja sehr gut zu sein.

Falls du das noch nicht probiert hast, versuch doch mal einen Wochenplan zu machen. Das erinnert dich täglich daran, was du noch machen musst.

Und wenn dich mal etwas ablenkt, mach vielleicht eine kurze Pause beim lernen und mache später wieder weiter.

Bleib locker!

Es ist gar kein Einserschnitt nötig für diese Fächer, du verpulverst also so ein bisschen deine Energie. Nimm dir auch Zeit für Dinge, die dir Spaß machen. Du hast danach ein Studium vor dir, da wirst du noch genug zu lernen kriegen.

Joe Trenk auf Youtube könnte dir sehr gut helfen! Er hat einen 0,8er Abi.

Du weißt aber auch, dass du kein Einser Abi brauchst, um Lehrerin zu werden. Also entspann doch mal. Und den Rest machst du halt ohne Motivation.