Rang Hochschulstart chancen?

3 Antworten

Hi,

Wie stehen denn bis jetzt meine Chancen?

Machen wir es mal bildlich fest: es gibt mehrere Ticketschalter für ein Konzert und eine stark begrenzte Anzahl an Karten (eben die verfügbaren Plätze). Nach ein paar Stunden Warten stellst Du fest, dass je nach Schalter immer noch ein paar hundert bis über 10000 Leute vor dir anstehen.

Wie würdest Du in diesem Falle deine Chancen sehen, einen Platz zu ergattern?

Könnt ihr mir genaueres sagen, wie realistisch meine Chance ist?

Manchmal muss man realistisch und direkt sein: die Chance liegt bei Null.

Für den TMS habe ich mich bereits angemeldet, allerdings bekommt man erst am 01.10.22 den Bescheid für den Test bzw. die offizielle Genehmigungsbescheinigung um ihn schreiben zu dürfen.

Damit spielt der TMS für das Bewerbungsverfahren zum Wintersemester keine Rolle mehr.

Im Übrigen wirst Du bei diesen Ergebnissen selbst mit absoluten Spitzenergebnis im TMS nur Chancen in der Zusätzlichen Eignungsquote haben - und das sind lediglich 10 % der Plätze mit entsprechender Konkurrenz.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent

Bei diesen Bewerberzahlen - 1000 % unter Null.

Hallo,

man muss realistisch sein. Mit deinen Rängen wirst du in diesem Semester keinen Studienplatz bekommen.