Lohnt sich der TMS überhaupt für mich?

Achso ich habe übrigens auch ein FSJ gemacht

3 Antworten

Meiner Meinung nach sieht's nicht gut aus. 2,8 ist eine ungünstige Ausgangssituation. Bisher wurde der TMS mit maximal 0,8 angerechnet und das auch nur von einzelnen Universitäten. Damit wärst du immer noch bei 2,0.

Hey! Ich denke, dass noch Chancen bestehen einen Platz bekommen. Jedoch nur wenn du beim TMS wirklich gut abschneidest. Dafür dass du noch ein FSJ gemacht hast erhöhen sich deine Chancen. Also niemals die Hoffnung verlieren!

PS: ich denke in Städten wie Berlin, heidelberg, Augsburg, Frankfurt, Köln, Mainz, Duisburg- Essen, etc hättest du Chancen

Woher ich das weiß:Recherche

Unmöglich ist es nicht. Vielleicht vorher noch eine medizinische Ausbildung, dann den TMS hinterher (dann sind die medizinischen Fragen kinderleicht) und dann gibt es ganz gut Pluspunkte auf die Note.

Viel Erfolg!

datschii571
Fragesteller

Okay vielen Dank, das gibt mir Hoffnung! 😊