morgen waffenstillstand an gaza feiert ihr auch?
Morgen, am Sonntag, tritt der Waffenstillstand in Gaza in Kraft, und Israel darf nicht mehr angreifen. In Berlin feiern bereits über 10.000 Muslime und verteilen Süßigkeiten, selbst die Polizei kann nichts dagegen tun. Seid ihr auch froh, dass Israel nicht mehr mordet?
7 Antworten
Wann der Krieg gegen Terroristen weiter geht, wird die Hamas zeigen.
Die halten sich bekanntlich nicht an Deals.
In Folge dessen wird Israel dann den Anti-Terrorkampf in Gaza fortsetzen.
Es ist ein kleines bescheidenes Glück, das besser ist, als dass weiterhin Waffen aufeinander gerichtet werden, und unschuldige Familien darunter leiden. Besser wäre aber Frieden - ein Frieden, den die Welt nicht kennt.
Mal abgesehen davon, dass die Vokabel "morden"hier mindestens fragwürdig ist - natürlich ist eine Kriegspause immer gut, noch besser wäre eine endgültige, friedliche, Einigung, aber das ist leider Wunschdenken.
Ich freue mich für die Menschen in Gaza das sie jetzt vielleicht wieder etwas Hilfe erreicht um zumindest das allerschlimmste etwas abzumildern.
Allerdings bin ich da ziemlich skeptisch was die Waffenruhe auf beiden Seiten anbelangt.
Die Hamas ist immer noch da, zwar stark geschwächt, aber aufgeben werden sie nicht.
Und auch auf Seiten der Israelis dürften die Hardliner in der Regierung und auch Netanjahu nicht wirklich an Frieden interessiert sein.
Keine Ahnung wie die da jemals wieder rauskommen sollen., vielleicht wenn es einen Regimewechsel im Iran gibt.
Unter Trump könnte das durchaus passieren.
Ich hatte mir vorgestellt dass die Rueckgabe der Geiseln ein freudiges Ereignis werden wird, aber das ist es nicht, denn wir wissen dass viele in Saergen zurueckkehren werden, und wissen nicht wer lebend zurueckkommen wird und in welchem Zustand.
Ich verstehe auch nicht was die Hamasunterstuetzer finden das zu feiern sei.
Soweit ich verstanden habe, wird davon ausgegangen dass von den 98 mindestens 36 tot sind, aber Namen wurden nicht veroeffentlicht. Entweder von Hamas hingerichtet, von israelischen Bomben getoetet, oder am 7. Oktober tot verschleppt
Also behauptest du das die versprochenen Geiseln aus seiten der Hamas nicht lebend geliefert werden?