Verbrennt Israel aktuell?

12 Antworten

Wenn das eine Strafe Gottes ist, so ist die komplette Anwesenheit der Menschheit ein zynisches Spiel eben dieses Gottes, weil er auf uns, seine Schöpfung, dann auch gut hätte verzichten können, wenn er sie nicht so perfekt hinbekommt, dass er sie nachher ständig bestrafen muss.

Frag3FuerSchule  04.05.2025, 05:13

Ich bin mir sicher, mein lieber Mitmensch: Du verstehst den Sinn der Kreation von uns Menschen nicht. Du hast dich nie damit beschäftigt, wie einzelne Religionen es sehen und empfinden, denn die Aussage zu der Frage, die du dir selbst gepuzzelt hast, ist nicht die, an die wir glauben. Das ist eine bloße Aussage, die du dir erdacht hast, weil du nämlich den Sinn dahinter nicht verstehst.

treppensteiger  04.05.2025, 10:34
@Frag3FuerSchule

Na dann erklär du mir den Sinn von Hölle, und von mir aus auch die Strafandrohungen der anderen Religionen, wo das so gehandhabt wird. Ich les es mind. mit Interesse.

Ist das Strafe von Gott, weil sie Gaza angreifen?

Du meinst so wie damals mit dem türkischen Politiker Hasan Bitmez, der während einer Hetz-Rede gegen Israel einen Herzinfarkt bekommen hatte?? ;)

Nein.

Waldbrände gibt es zurzeit überall. Halb Australien ist mal verbrannt.

Selbst wenn die Waldbrände - theoretisch - von palästinensischen Islamisten gelegt wurden, wäre das sehr dumm, denn 20% der israelischen Bevölkerung bestehen aus arabischen Muslimen, die auch davon bedroht werden... und die PA hat sogar Hilfe im Kampf gegen die Feuer an Israel angeboten!

Das ist keine Aktion irgendeines Gottes. Das ist wahlweise Brandstiftung, Unaufmekrsamkeit, oder dem Klimawandel geschuldet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Antifaschist und politisch aktiv!

Überall auf der Welt kommt es nahezu jeden Tag zu Naturkatastrophen die irgendwelche Untergangspropheten als "Strafe Gottes für <füge die Verfehlung des Tages hier ein>" halten. Das ist einfach völliger Unfug und nicht weiter beachtenswert.

Der Israelische Staat sollte wie alle anderen von Naturkatastrophen betroffenen Staaten jede mögliche und erforderliche Hilfe erhalten, fertig.

Frag3FuerSchule  04.05.2025, 05:20

Ebenso hätte das palästinensische Volk schon lange zuvor Hilfe erhalten sollen. Stattdessen spielt Deutschland als Lieferant weiter in diesem Völkermord mit. Einfach nur feige.

Dennoch muss gesagt werden, dass die Präsidenten diejenigen sind, die mit dem Leben ihrer Bürger wie Schachfiguren umgehen. Sie werden für ihre Zwecke genutzt, ob militärisch oder roh. Im Endeffekt soll nur ihr eigenes Leben geschützt werden, denn jene ersten, die leiden sind die letzten, die den Krieg, besonders den Tod nur annähernd wollten. Die Defensive ist zeitgleich der direkte Angriff; der Feind wird angelockt und dann zwiegespalten.

Nein, es ist eine Folge der Klimaveränderung, gepaart mit krimineller Brandstiftung. Gott wird die strafen, die dafür verantwortlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten