Morgen taktisch schwänzen?

September24  06.02.2025, 17:55

Hochschule oder Schule?

Kazkr 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 17:59

Oberstufe Gymnasium

6 Antworten

Sei ehrlich zu Dir. Ist es wirklich Streß oder eher Faulheit? Tricksen ist keine Option. Ich kenne keinen Lehrer (jo, ich verwende Generika), der Dir den Kopf wäscht, wenn Du ehrlich bist. Den Test kannst Du wahrscheinlich nachholen. Einfach daheim bleiben, ist verlockend. Wie willst Du aber zukünftig handeln, wenn Du Probleme hast? Immer wieder lügen und davonlaufen? Deine Persönlichkeit hat jetzt die Chance mit der Wahrheit zu reifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kazkr 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 18:26

Bin normal eh nicht so die Person, die oft fehlt. Hab insgesamt das Semester über vielleicht so 5 Fehltage. Wie auch immer hab eh angefangen zu lernen bzw. bin dabei, allerdings ist mir wie gesagt aufgefallen, dass keine Zeit bleibt alles zu erlernen und würde die gute Note nun ungern riskieren.

tim24f  06.02.2025, 18:37
@Kazkr

Also, lerne, schreib den Lehrer an und bitte um eine Nachholmöglichkeit. Wenn es so ist, wie Du schreibst, dann sehe ich kein Problem damit.

Kazkr 
Beitragsersteller
 06.02.2025, 19:15
@tim24f

Hab ich gerade erledigt.
Vielen Dank dir!

tim24f  07.02.2025, 14:43
@Kazkr

Top! Wärest Du mein Sohn, wäre ich stolz auf Dich.

Spiel deine karten so gut aus wie du kannst, egal ob es unfair ist. Wenn dir da wahrscheinlich nichts passieren wird dann mach es

September24  06.02.2025, 17:56

Und wg. unfair - andere machen sowas doch auch, wenn es sich anbietet?

Maraaaa777  06.02.2025, 19:33
@September24

Was für unfair. Haben die anderen Pech wenn die deren Chance nicht nutzen.

Brauchtst du nicht ein Attest?

Ich würde großzügig mir frei geben. Wenn ich ein blödes Gefühl habe. Wenn es möglich ist, das man es umgehen kann, dann würde ich es auch tun.

Kommt drauf an

Falls du einen Attest vom Arzt brauchst, um die Arbeit nachholen zu dürfen, dann würde ich es nicht riskieren