Morgen taktisch schwänzen?
Also folgende Situation: Wir haben morgen den letzten Philosophietest des Semesters (ab übernächster Woche sind Ferien), jedoch hatte ich aufgrund anderer Tests bzw. Schularbeiten nicht wirklich Zeit zu lernen. Mir würden noch so um die 30 Powerpoint-Folien fehlen und nun dachte ich mir, morgen einfach daheim zu bleiben.
Auf den ersten Philosophietest hatte ich eine 1, weshalb ich meine Note nun auch nicht dumm riskieren will. Würde der Lehrperson heute einfach schreiben und eventuell den Test dann nächste Woche nachholen bzw. gar nicht schreiben.
Eure Meinung?
Hochschule oder Schule?
Oberstufe Gymnasium
6 Antworten
Sei ehrlich zu Dir. Ist es wirklich Streß oder eher Faulheit? Tricksen ist keine Option. Ich kenne keinen Lehrer (jo, ich verwende Generika), der Dir den Kopf wäscht, wenn Du ehrlich bist. Den Test kannst Du wahrscheinlich nachholen. Einfach daheim bleiben, ist verlockend. Wie willst Du aber zukünftig handeln, wenn Du Probleme hast? Immer wieder lügen und davonlaufen? Deine Persönlichkeit hat jetzt die Chance mit der Wahrheit zu reifen.
Spiel deine karten so gut aus wie du kannst, egal ob es unfair ist. Wenn dir da wahrscheinlich nichts passieren wird dann mach es
Und wg. unfair - andere machen sowas doch auch, wenn es sich anbietet?
Was für unfair. Haben die anderen Pech wenn die deren Chance nicht nutzen.
Brauchtst du nicht ein Attest?
Ich würde großzügig mir frei geben. Wenn ich ein blödes Gefühl habe. Wenn es möglich ist, das man es umgehen kann, dann würde ich es auch tun.
Kommt drauf an
Falls du einen Attest vom Arzt brauchst, um die Arbeit nachholen zu dürfen, dann würde ich es nicht riskieren
Bin normal eh nicht so die Person, die oft fehlt. Hab insgesamt das Semester über vielleicht so 5 Fehltage. Wie auch immer hab eh angefangen zu lernen bzw. bin dabei, allerdings ist mir wie gesagt aufgefallen, dass keine Zeit bleibt alles zu erlernen und würde die gute Note nun ungern riskieren.