Lehrerin lässt mich die Schularbeit nicht nachholen?

4 Antworten

Sofern du ein ärztliches Attest hast, muss sie dich nachschreiben lassen.

Ohne Attest ist es ihre Entscheidung

Am Elternabend wurde uns gesagt, dass Schüler die sich im letzten Jahr (also im Abschlussjahr) befinden ein ärztliches Attest benötigen, wenn sie bei der Klassenarbeit nicht da sind.

In den früheren Schuljahren war es vom Lehrer abhängig ob man eine Arbeit nachschreiben durfte oder nicht. Ich glaube nicht, dass ein Schüler ein Recht darauf hat eine Arbeit nachzuschreiben, kann das aber nicht belegen.

Moin,

insofern du diese aus ärztlichen Gründen nicht schreiben kannst, dann muss sie dich diese nachschreiben lassen nur benötigst du dazu einen Attest.

Wenn du einfach so nicht zur Schule willst, liegt es ihm Ermessen der Lehrperson darüber zu entscheiden.

MFG Colin

... der weiß doch, dass die lieben sofort bei kleinster Blähung mit ihren Juristen angedackelt kommen.

Und warum schickt er die Kollegin vor?

Warum also sollte er/sie nachholen, wenn der liebe Schüler einfach nicht kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung