Morgen Magenspiegelung und Freundin denkt nicht einmal dran. Wie findet ihr das?

7 Antworten

Also ich kann deine Freundin von Ihrem Verhalten auch nicht verstehen, den wenn man schon lange zusammen ist, sollte man aufeinander eingehen können und Verständnis für einander auch haben.

Das Sie Dir nicht Beistehen möchte kann ich nicht verstehen, sowas macht mich auch total verärgert, den da würde ich mich auch im Stich gelassen fühlen.

Falls Sie sich weigert mit Dir darüber zu sprechen oder zuhören möchte oder nicht auf Dich eingeht, schicke Sie zum Teufel, den sowas braucht man nicht als Partner/in.

Mir ging es vor kurzen auch ähnlich wie Dir von dem Gefühl her, nur in einer Anderen Angelegenheit mit einen Kollegen von Mir, das war auch nicht so schön, weil Er mir den Auto-Schlüssel Reparieren wollte und es mir versprochen hatte und ich dann 2-3 Tage später erst wieder das Auto fahren konnte. Den Wenn der Kollege was von Mir wollte, habe ich es für Ihn auch gemacht gehabt Privat, was Er nicht konnte und Er mich um was gebeten hat.

Wünsche Dir alles gute für deine Magenspiegelung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelkind2506
Fragesteller

Sie ist ja drauf eingegangen, aber iwie jetzt auch zu wenig. Mal iwie gesagt, dass sie an mich denkt Nope. Dann meinte sie nur: "Du kannst mir morgen schreiben, wie es war" Dann meinte ich: "Nö".

Finde es albern, so ein Praktikum über 4 Wochen zu machen und sich dann nicht mal dafür zu interessieren, wenn der Freund eine wichtige Untersuchung bekommt.

Hi Eifelkind2506,

Ich persönlich (Meine persönliche Meinung) halte von Fernbeziehungen eh rein gar nichts! Man sieht sich seeehr selten! Anders wenn man in näherer Umgebung wohnt! Man kann sich nicht spontan besuchen/Treffen, was unternehmen! Man muss immer erst großartig Artig ein neues Treffen planen. Fehrnbeziehungen: "Haste in zwei Wochen ein Wochenende Zeit, dann kann ich Dich wieder besuchen!" "Wie wäre eine Woche darauf? Hab da schon ne Einladung zu einem Geburtstag!" Beziehungen in näherer Umgebungen lassen sich 1) Unkomplizierter zu spontanen Treffen vereinbaren: "Haste morgen Zeit bei mir rum zu kommen/in der Stadt zu treffen?" "Klar, sag wann und wo!" 2) Sie kosten weniger Zeit/Geld/Aufwand! 3) Man sieht sich öfters und man kann dadurch die Bindung zueinander mehr vertiefen! 4) Man erkennt selber schneller, ob es funktioniert oder nicht und kann somit schneller Schluss mache und nach was neuen suchen und nicht seine Zeit vertrödeln!

Ich persönlich bin ein Gegner von Fernbeziehungen! Such Dir lieber was i Deiner eigenen Umgebungen. Dann kannste Dich öfters und spontaner mit Deiner Liebsten treffen. Spart Zeit, Geld, und man sieht sich öfters und unternimmt auch öfters was zusammen. Mein Tipp! Such Dir was in Deiner Umgebungen und dann mach Schluss mit der Entfernten Freundin!

Ein weiterer Punkt, der gegen eine Fernbeziehung spricht! Ihr wollte zusammen ziehen in einer Wohnung. SIE hat einen guten Job, den sie nicht aufgebe will. DU hast einen guten Job, den Du nicht aufgeben willst! Wer von euch gibt nach???? Und man bedenke, das es für denjenigen ein Umzug in eine komplett Fremde Stadt bedeutet!

Von Fernbeziehungen halte ich halt rein gar nichts! Aber das ist halt meine rein persönliche Meinung!

Eifelkind2506
Fragesteller

Es ist aber keine Fernbeziehung. Sie ist doch nur 4 Wochen und 5 Tage lang weg und sonst wohnen wir zusammen...

Pjotre978  02.10.2020, 07:35
@Eifelkind2506

Ok, hm... das ist dann was anderes. In diesem Falle würde ich eher Fragen: Gibt es etwas, was zwischen euch steh? Und sei es nur die Frage: Wer bringt den Müll raus? Wenn schon kleine Dinge, Diskussionen bereiten, dann KÖNNTE (muss nicht) ein Problem tiefer liegen!

Eifelkind2506
Fragesteller
@Pjotre978

Ne, eigentlich nicht. Es gibt Phasen, wo es häufiger zu Diskussionen kommt und dann wieder wo alles harmonisch ist. Vor sie gefahren ist, war ein Streitpunkt schon das Praktikum, weil es eben so lange ist. Außerdem hatte sie jetzt Probleme mit ihrem neuen Job an November

Pjotre978  08.10.2020, 21:48
@Eifelkind2506

Hm... in dem Fall könnte es sein, so wie ich es verstehe, das ihre aktuellen Probleme/Situation bei viel Gedankenraum einnimmt. Kurzes Beispiel: Ich hab mit meiner Vorgesetztin heute über einen Termin (den ich außer Haus hatte) kurz gesprochen und alles war geklärt. Eine Stunde später, (war zwischen Tür und Angel zu diesem Termin) setzte ich sie noch schnell über die neusten Entwicklungen/Geschehnisse ins Bild. Waren ca. 5-6 Themen. Am Ende fragte ich sie, wie wir es mit meinem jetzigen Termin handhaben wollen. All ich es ausgesprochen hatte, viel mir erst ein, das wir das ja schon geklärt hatten!*g Es viel mir dann erst wieder ein und sagte es ihr dann auch. Sie schaute amüsiert, weil ich mich entschuldigte und unsere Absprache von vorhin wiederholte, um ihr zu zeigen, das ich es dennoch wusste, nur jetzt grad erst wieder einfiel. Es kann ja sein, das es so ähnlich bei ihr ist. Das ihr Deine Magenspiegelung zwar wichtig ist, weil Du ihr wichtig bist. Aber weil vielleicht andere Dinge an dem Tag oder davor, Gedanklich mehr Platz benötigten (Beruflich/Persönlich/Emotional) dies bei ihr grad leider (und nicht von ihr aus bösgemeint) zwar nicht vergessen wurde, aber sie einfach nicht grad daran gedacht hat. Kann ja sein, die Möglichkeit besteht.

Ein guter Kumpel von mir, kann auch schon mal das ein oder andere vergessen/nicht bedenken. Und das erfolgt nicht aus Dummheit, nicht aus Desinteresse, nicht aus "mir doch Schei*egal!", sondern weil er noch andere Dinge im Kopf hat. Diese Woche Dienstag, fragte ich ihn, ob er an einem bestimmten Samstag Zeit/Lust hätte, zu einem DVD Abend bei mir, mit noch ein paar andere, die er ebenfalls kennt. Antwort von ihm: "Hab da noch nichts vor. Frag mich bitte noch mal in ein paar Tagen erneut danach." Ich kenne ihn. Er kennt sich selber am besten. Und wenn er so etwas sagt, dann ist dies für mich ein Zeichen dafür, das es ihm wichtig ist, aber befürchtet, das es bei ihm Gedanklich untergeht. Und er durfte schon hin und wieder meine Reaktion erleben, wenn wir was abgemacht hatten und er es vergessen hatte.*fggg

Deiner Schilderung nach zu urteilen, hat sie vermutlich viel um die Ohren gehabt und hatte schlicht und einfach nicht mehr dran gedacht. Es zwar nicht vergessen, aber nicht mehr aktuell dran gedacht.

Häufige Diskussionen gibt es immer wieder mal. Zwischen Kumpels und auch in Beziehungen. Manchmal sogar ganz spontan, während andere Kumpels/Freunde/Freundinnen dabei sind. So das man am liebsten gehen möchte, weil man selber (auch nur als Zeuge dessen) dies ein unangenehmes Gefühl bereitet. Aber dann erfolgt wiederum die Harmonie bei beiden und mit etwas Glück, hinterher von der ein oder anderen Person eine kleine/kurze Erklärung/Aufklärung/Beruhigende Worte zu dieser spontanen/überraschenden Situation. Was einem selber wiederum sehr beruhigt. Solche Situationen sind eigentlich normal. Würde es so etwas nicht geben... Wir währen dann wohl Roboter!*ggg

Interessanter wird es eher, wenn solche Momente häufiger/öfters passiert sind. Wobei es dann auch interessant zu wissen wäre, in was für allgemeine Situationen sie zur gleichen Zeit steckte. Es ist natürlich was anderes, wenn sie grad 2 Wochen Urlaub hat (ohne Dich, Eltern besuchen oder so), sie weiß, das Du (in ihrem Urlaub) eine Magenspiegelung hast und dann so reagiert. Als wenn sie halt viel um die Ohren hat, stress/ärger auf der Arbeit und dann noch irgend was (als Beispiel) mit den Eltern und da noch was mit einem Kumpel und hier noch was und dort noch was und so weiter...

Klar, für einem selber ist so etwas alles andere als super. Die eigene feste Freundin, mit der man zusammen wohnt, denkt nicht an die Magenspiegelung, die ihr fester Freund hat. Man denkt dann natürlich und das auch zurecht und logischer weise, das sie einem nicht so lieb hat, wie selber man sie. Oder das es ihr einfach Schei*egal ist, was mit einem passiert. Oder das sie Deine Gedanken/Gefühle/Emotionen/Befürchtungen zu diesem Thema nicht richtig verstanden hat und/oder es als Bagatelle betrachtet.

Deine Magenspiegelung hast Du ja nun hinter Dir. Du weißt ja nun, wie es war. Ob schlimmer oder besser als anfangs gedacht und das Ergebnis haste ja nun sicherlich auch schon erhalten. Ich behaupte mal, das Du mit ihr über die Magenspiegelung an sich und dem Ergebnis schon gesprochen hast. Hast Du auch mit ihr über dieses/Deine Frage hier gesprochen? Falls nicht: Ich würde es tun. Allerdings... ich bin auch jemand, der einem Kumpel vor versammelter Mannschaft eine Standpauke hält, bis jeder denkt, das der Pjotre978 gleich zum Mörder wird.*fg So ein Gespräch sollte gut geplant/durchdacht sein. Schließlich geht es hier um Deine Freundin. Falls ein Gespräch dazu schon gab: Wie verlief es? Ich hoffe gut.

Alles gute Dir und bei Fragen, einfach nachfragen.

Hm. Hat sie dich denn zumindest ab und an gefragt wie es deinem Magen geht? Diesmal finde ich es auch schade, dass sie da keine Sorge zeigt. Wenn es mir schlecht geht, dann kümmert sich mein Partner sofort um mich und fragt mich jeden Tag wie es mir geht und merkt sich eig auch den Arzttermin (wann hast du ihn ihr denn gesagt? Falls Tage/Wochen zuvor vergaß sie den evtl, da sie gerade andere Dinge im Kopf hat.)

Ich würde mal abwarten, ob sie da morgen diesbezüglich schreibt bzw mehr Sorge zeigt und wenn nicht, dann würde ich sie darauf ansprechen/anschreiben.

Eifelkind2506
Fragesteller

Ja, hat sie schon gemacht, aber eher, wenn ich gesagt habe, dass es mir nicht so gut geht. Beim Essen hat sie dann schon drauf geachtet, dass es etwas magenfreundliches ist.

Ich hab da schon mehrfach gesagt, dass ich ja am Freitag die Spiegelung habe, auch vor paar Tagen noch. Und wenn man eh nur zu chillen hat.

AmysAngel  02.10.2020, 09:31
@Eifelkind2506

Dann würde ich mit ihr darüber reden. Va da du das ja sogar mehrfach erwähnt hast. Bei nur einem Mal könnte ich es ja noch verstehen, dass sie es vergaß

Wie lange seid ihr schon zusammen? Warum ist ihr Praktikum so weit weg??

Wieso denkst du sie chillg ganzen Tag? Evtl. Hatte sie auch einen anstrengenden Tag, aber erzählt es nicht. Ihr solltest euch aussprechen. Dazu gehört das du sahst, das du dich nicht verstanden fühlst.

Eifelkind2506
Fragesteller

Wir sind 2 Jahre und 5 Monate zusammen und wohnen seit September zusammen.

Sie hat selber gesagt, dass sie nicht viel zu tun hat und in der Sonne gelesen hat.

Weil das Praktikum halt so weit weg ist. Sie hat ihr Studium beendet und wollte Zeit damit überbrücken

Also ich persönlich kann das garnicht haben!!
Gerade in einer Beziehung sollte man sich gegeneinander zuhören, deswegen würde ich sie auf jeden fall darauf ansprechen!

FantasyGirl197  01.10.2020, 22:45

Ich glaube ich verstehe es nicht Komplett. Vielleicht denkt sie das es eh nicht so schlimm ist. Rede doch mit ihr.