Morgen gehe ich in die Berge, soll ich mir eine kurze Hose anziehen oder lange Hose?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kurze hose mit dünne Jacke 62%
Lange Hose mit Hoodie 38%

9 Antworten

Lange Hose mit Hoodie

Meinst du die Gindelalm? Vermutlich warst du eh schon da und hast das Kaiserwetter genießen können.

Es geht nicht sehr weit hoch, daher kann man davon ausgehen, dass es nicht viel kälter als vielleicht 15, 20°C wird.

Beim Wandern kann man auch gerne kurze Hosen tragen. Wenn ich aber "richtig" in die Berge gehe, wo auch Fels- und Eispassagen dabei sind, greife ich stets auf eine lange Hose zurück.

Hoodie ist gut, wenn man durchgeschwitzt an der Alm ankommt und sich dann aufwärmen will. Besser wäre eine Softshelljacke, die nochmal speziell dafür gemacht ist, den Wind abzuhalten.

Lange Hose mit Hoodie

Ich würde ne lange Jeans tragen, weil ich bei kurzer Hose sehr schnell ne Zecke hab und sowieso nur lange Jeans trage.

Lange Hose mit Hoodie

Hab eigentlich nur in der Ebene und auf breiten Wegen über 26° was kurzes an. Lange Hosen schützen vor Sonnenbrand, Nesseln und Getier.

In den Bergen, oder wenns allgemein anstrengend wird, immer Wechselklamotten mitnehmen. Oder Zwiebeltechnik. Sonst schwitzt du beim Aufstieg, und oben frierst du durchnässt im Wind.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
Kurze hose mit dünne Jacke

Hey Speedy936,

morgen wird es in diesen Orten ungefähr zwischen 15-20°. Da kann man ruhig eine kurze Hose anziehen.

Als ich vor 1-2 Wochen in der Schweiz war, hab ich auch die ganze Zeit nur eine kurze Hose mit einem T-Shirt getragen + ich war wandern.

Nimm aber zur Sicherheit einen Hoodie oder eine dünne Jacke mit. 😉

LG

Kurze hose mit dünne Jacke

Hattest du hoffentlich an, bei den warmen Temperaturen.

Speedy936
Fragesteller

Jup

Muskelkater war auch da