Moral Konflikt wegen Bundeswehr?

2 Antworten

Dein Bild vom Militär ist sehr romantisiert und unrealistisch, es tut mir leid deine Träume zerplatzen zu lassen.

Beim Militär sind überdurchschnittlich viele Rechte, extrem viele Sexisten & Homophobe und ein krankhafter Gleichheitszwang (Uniform, Tagesablauf, selbst die Frisuren etc.), es gibt keine Freiheiten, die Vorgesetzten missbrauchen gerne ihre Macht, einzelne Kasernen sind zum Teil untereinander verfeindet…

Das passt so gar nicht zum Punk.

Schon mal daran gedacht, dass du momentan eine Phase durchlebst? Ist normal in dem Alter und könnte sich in einigen Jahren legen.

Grundsätzlich sollte man seinen beruflichen Wünschen folgen, wenn möglich, Chancen (auch beruflich) bieten sich oft nur einmal. Dies gilt es zu berücksichtigen.