moped zu langsam und springt nicht an?

3 Antworten

Der Zylinderkopf eines Zweitakers ist nichts weiter als eine Aluplatte mit einem Zündkerzengewinde. Da kann praktisch nix kaputt gehen, außer du machst ihn beim Basteln kaputt (was übrigens auch die häufigste Ursache für Leistungsverlust ist.)

Der Kopf jedenfalls geht hauptsächlich nur bei thermischen Fehlkonstruktionen kaputt. Schon mal Auspuff freigebrannt?

feks321
Fragesteller

Ich hab nix dran gemacht und ich vertrau den vorbesitzern mittlerweile nicht mehr so richtig also wenn dann wars noch von denen.

mhh ok was wäre denn eine thermische fehlkonstruktion? nein am auspuff hab ich noch nix gemacht außer einen stutzen draufgetan aber ich würd ihn vielleicht nochmal aufschrauben und schauen ob dämmwolle drin ist. auspuff ausbrennen hieße abschrauben und brennbaren zeug durchgießen und dann anzünden?

Luftfilter erneuern, Vergaser reinigen und einstellen und ne neue Kerze wär auch schön. Dann wirds wohl wieder gehn.

Mal ohne Auspuff fahren der im Vergleichen ob der Motor hochdreht. Ich denke dass der Auspuff zu ist.

feks321
Fragesteller

kann ich meinen Nachbarn fast nicht antun aber ich werd schauen dass ichs irgendwo machen kann

martinreschke  01.04.2021, 17:16
@feks321

Außerhalb auf einem Feldweg oder du kündigst ihm das an. Maximal 5 Minuten wird das gehen. Am besten du verwickelst ihn in ein Gespräch und beratet wie das gehen könnte und bringst den Auspuff ins Gespräch.