Moped Polizeikontrolle?

4 Antworten

Hallo

Schwein gehabt. Meist werden Mopeds ab/über 75km/h beschlagnahmt, zwangsabgemeldet, technisch untersucht, Leistung gemessen und die Tuningteile ausgebaut und später vernichtet. Denn Rest bekommt man dann zurück.

Der transportable Rollenprüfstand ist eigentlich nicht genau genug für eine rechtssichere Messung deswegen wird ab 76 km/h die Messung auf dem Ministand beendet auch weil das Unfallriskio überproportional ansteigt. Es gibt aber die Möglichkeit das Moped vor Ort mit GPS oder Radarpistole rechtssicher bis V Max zu messen

Dann ist die Frage ob man einen Motorradführerschein hatte und dann kommen die Strafen und Kosten. Zudem gibt es evtl. eine Führerscheinsperre und eine Versicherung finden kann schwer/teuer werden.

Noch ist die zugelassen und wenn die im Serienzustand ist wird dass die Prüfstelle bestätigen evtl. neu Verplomben und man kann dann weiterfahren.

damit die dich in ruhe lassen:

den hobel so vorführen, dass alles normgerecht ist. dann kann und will dir auch keiner in die flinte pissen.

kommst du allerdings mit 73 klamotten um die ecke, kanns passieren, dass die dir die karre sofort stilllegen.

In Ruhe gelassen wirst du am ehesten dann, wenn der Zustand der Maschine zur Betriebserlaubnis bzw. deiner Fahrerlaubnis passt.

Einfach zurückbauen und vorführen und nebenbei wie schnell geht das Moped laut Tacho

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
terminator1872
Fragesteller

Die 80 schafft sie sicher