Moped fährt trotz lower nur 60kmh?

4 Antworten

Mal was kurz was anderes ... Das dein lüttes Ding ja nur mit 45 km/h über den Teer schleichen darf wird dir ja klar sein. Wenn du jetzt schon mit bis zu 65 km/h unterwegs bist und scheinbar immer noch nicht genug hast, dass sind immer hin schon 20 Zähler drüber was schon nicht ohne ist. Wie schnell soll dein Moped noch werden?

Ich kann mir jetzt mal den kleinen Moral Apostel in mir nicht verkneifen, du handelst dir für den Fall wenn du Erwischt wirst echt riesen Ärger ein. Allen voran die 1a Straftat Fahren ohne Fahrerlaubnis. Dazu kommt dann noch dein ganzes gewurschtel an der Karre weshalb deine Betriebserlaubnis erloschen ist. Und ich könnte mir auch Denken das du vielleicht auch irgendeine andere nervige Race Tröte an der Karre hast.

Dann gibt's noch mal einen bezüglich der Lautstärke und Umweltschutz auf die Naht. Solltest du vorher schon vielleicht aufgefallen sein kannst du dir je nachdem den nächsten Führerschein von der Backe putzen. Und solltest du einen Verkehrsunfall verursacht haben der ohne dein Gebastel so nicht passiert wäre, nimmt dich deine Versicherung für jeden gezahlten Cent in Regress.

Das dann völlig zu Recht. Bei so etwas kommen Ruck Zuck tausende Euro zusammen. Blöd wird es zudem wenn es einen Personenschaden geben sollte. Dann hast du die Puppen richtig am Tanzen. Ich kann da wirklich nur eindringlich vor Warnen. Du solltest dir vielleicht mal in Ruhe überlegen ob es das Wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Maci0908
Fragesteller

Ich bin mit den risiken vertraut aber ich gehe sie ein

AlterHaudegen75  31.03.2022, 21:09
@Maci0908

Na dann gutes gelingen .... Mal eine persönliche Meinung. Wenn du vor haben solltest evtl. noch die Klassen A1, A2, A zu machen wirst du da garantiert dann ähnlich bekloppt - nichts für Ungut - unterwegs sein. Aber gerade solche Flitzer wie du einer bist Sorgen leider dafür das wir "normalen" Motorradfahrer mit einem schlechten Ruf zu kämpfen haben für den wir noch nicht mal etwas können. Das versaut den einen oder anderen echt den ganzen Spaß am Biken. Wenn du schon so Hirn - und Kopflos durch die Gegend ballerst passe zumindest darauf auf keinen Umzunieten und nur da schneller zu fahren wo du es auch kannst. Sei einfach Vorsichtig denn es ist schnell mal was passiert.

leeroykrater  15.07.2022, 13:53

Hat er nach den Konsequenzen gefragt, oder wieso sein Moped nur 65km/h fährt? Es ist ja logischerweise immer ein Risiko dabei, nur was hat das mit seiner eigentlichen Frage zu tun xD

Probiers mal mit gezogenem choke aus, das hatte ein Kollege von mir auch, weiß zwar nicht woran es liegt aber mit choke ist er statt 61 km/h gute 80 gefahren.

Maci0908
Fragesteller

ist auch nicht viel besser gegangen

Fabian596  31.03.2022, 20:00
@Maci0908

Du hast aber die Ori CDI drinnen, oder? Weil die drosselts dir runter. Würde dir ne Sport CDI mit Fernbedienung empfehlen.

Maci0908
Fragesteller
@Fabian596

habe eine sport cdi mit 12.000 umdrehungen

Fabian596  01.04.2022, 07:37
@Maci0908

Hmm das ist echt komisch, wie siehts mit der Übersetzung aus 11:62 (ori) oder hast du ne andre?

Fabian596  01.04.2022, 14:23
@Maci0908

Ok, weil mit dem 13er Ritzel fährst du ja schon die 65. Hast du den Auspuff richtig entdrosselt und hast keine Dellen oder sonst was drinnen und läuft nirgends was aus?

Maci0908
Fragesteller
@Fabian596

nein alles sollte passen und beim endschalldämpfer kommt ein wenig kondenzwasser mit aber das ist sicher nur weil da auch weißer rauch rauskommt

Skinman  31.03.2022, 19:59

Das liegt natürlich daran, dass Kollega nicht die geringste Ahnung von Gemischabstimmung hat und viel zu mager rumfährt, was für den Motor brutal schädlich ist, da er viel zu heiß läuft.

Womöglich auch wegen Nebenluft, bei dem ganzen Gebastel kein Wunder.

Aber tunt ruhig weiter, ihr Experten. Ist ja nicht so als könne man diese ganzen Infos in drei Sekunden aus dem Internet abrufen, anders als zu meiner Zeit, wo man sich echt noch Bücher bestellen musste für so was...

hab schon choke versucht

Bro du musst deine cdi noch wechseln dann rennt die ca. 80kmh schätz ich und die hauptdüse musst du auch noch wechseln(bis die Zündkerze Reh braun ist)