Welche Strafe bei Moped Tuning?

1 Antwort

Die Betriebserlaubnis erlischt und die Weiterfahrt wird untersagt.

Das heißt du darfst dann zu Fuss nach hause laufen müssen. Unter Umständen kommen noch hohe Abschlepp und Aufbewahrungskosten auf dich zu.

Mutmasslich hast du dafür keinen Führerschein und das ist dann eine Straftat. Du wirst dann als Jugendlicher bestraft. Für deutsche Erstäter bedeutet dies Sozialstunden und jede menge ermahnder Worte.