Moped Geldstrafe?
Hallo! Ich bräuchte dringend Info da ich mein 50ccm Moped (Beta) gestern entdrosselt habe und heute von Zivis aufgehalten wurde (war Anfangs nur eine normale Führerschein & Zulassungsschein Kontrolle). Vor dem ”tuning“ ging sie 47kmh, danach auf Vollgas knapp 65kmh. Bei der Kontrolle haben sie dann aus Interesse die Walze rausgeholt und mein Moped ging beim ersten Durchlauf 73kmh und beim zweiten 76kmh (hat eigentlich keinen Sinn ergeben). Da ich einen Taferlriss bekommen hätte bei 76kmh haben sie mich mit 73kmh davonkommen lassen, dafür aber mit einer Strafe. Meine Frage wäre jetzt wie es weiter geht (wie hohe Strafe usw.) Ich weiß dass ich selber Schuld dran bin und ich habe mein Moped wieder gedrosselt.
1 Antwort
Hey, ich nehme an du kommst auch aus Österreich. Naja, diese Frage kann man nicht wirklich beantworten. Die Polizei hat da viel Spielraum. Folgendes:
Ich hatte schon einige Freunde die der Walze nicht entkommen sind (ich Gott sei Dank schon). M (nenne jetzt keine echten Namen) ist 85kmh gegangen, Taferl weg, 750€ Strafe (per Brief). C ist 79 gegangen, Taferl trotzdem behalten, ~300€ Strafe (weiß es nimmer ganz genau war vor ca. nem Jahe). Und der andere ging 69 bzw. 70 den habens direkt vor Ort 100€ zahlen lassen. (laut deren Erzählungen!)
Wie gesagt, die Polizei hat da viel Spielraum. Bei weiteren Moped fragen -> Privatnachricht! :)
Mfg
3 Wochen? Ich bezweifle, dass da noch was kommt. Drücke dir die Daumen, dass da nix mehr kommt! :)
also es sind jetzt 3 woche vergangen, denkst du da kommt noch was?