Moped Geldstrafe?

11.04.2025, 18:15

oder ob die km/h anzahl in der anzeige steht

4 Antworten

Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat...
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html

Lasse dich überraschen, wie der Richter urteilt!

In meiner Jugend war das so, dass das Moped dann beschlagnahmt wurde und man dann das Fahrzeug in alle Einzelteile tüvgeprüft in einigen Umzugskartons wiederbekommen hat.

Hondamann651  12.04.2025, 09:23

Das kenne ich auch noch. Aber heute sage ich, war richtig so.

Von Experte matrix791 bestätigt

Von den 79 km/h werden dir noch ein paar abgezogen. Allerdings fallen die bei deiner Überschreitung kaum ins Gewicht.

Auf jeden Fall kassierst du eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis weil das Dingen schneller ist. Dann gibt's was wegen dem Tuning an sich und mit Sicherheit weil du ohne ABE gefahren bist. Denn die verfällt nämlich wenn du an der Karre herumfuckelst.

Du musst jetzt einfach abwarten was passiert. Mehr kannst du ohnehin nicht machen. Was du aber auf jeden Fall tun solltest wäre jetzt nicht aufzufallen. Sprich also du darfst dir jetzt nicht noch was einhandeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

hrvm1rjam 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:40

ja mein auspuff hatte an sich eh eine ABE nummer und weist du zufällig ob die km/h anzahl in der Anzeige drinnen steht

Das haben sie Dir doch dann alles gesagt !

und wieviele Tage hast Du zeit- den Roller wieder in Originalteilen vor zu zeigen?

hrvm1rjam 
Beitragsersteller
 11.04.2025, 18:18

hab noch kein Brief von der Landesregierung bekommen zum vorführen wollte nur fragen ob jemand schon in der selben situation war

matrix791  12.04.2025, 10:53
@hrvm1rjam

ok,

also fängt alles mit , fahren ohne gültige fahrerlaubnis an. an dann kommt das weitere.. ohne betrieberrlaubnis und und und.

also wenn du nur 250€ und 1 monat fahrverbot bekommst- kannst froh sein. kommt drauf an, was die grünen alles aufgeschrieben haben und wie gesprächig du warst- nach oben ist es offenmit der strafe.