Moped fährt ~60kmh?

2 Antworten

Fahren ohne Führerschein

Fahren mit einem nicht der StVO entsprechenden KFZ

Geschwindigkeitsübertretung

Entzug der Lenkberechtigung

Entzug der Zulassung, Abnahme der Kennzeichen

Anzeige bei der Behörde

Geldstrafe

Versicherungsbetrug

...viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chrissi948  13.05.2024, 19:03

Mit B Führerschein hat man auch den AM Schlaumeier

manuelsieben  13.05.2024, 19:06
@Chrissi948

"Schlaumeier" kannst du dir sparen. Ist nicht zweckdienlich. Liefere lieber Fakten und Respekt.

Wenn das Moped über 45 + Toleranz läuft ist es kein AM mehr sondern ein A2/A1/A. Dann hast du keinen Führerschein dafür...

Chrissi948  13.05.2024, 19:08
@manuelsieben

Natürlich ist es immernoch ein AM. Nur wenn ein zylinder über 50ccm drinnen ist, dann ist es nicht mehr AM. Bist du irgendwo angerannt oder wrm denkst du, dass du alles besser weißt???

manuelsieben  13.05.2024, 19:13
@Chrissi948

Gehts dir gerade nicht ganz gut? Ruh dich aus, vielleicht ists morgen wieder besser. Kannst gern weiterkommentieren, mit so Menschen wie dir will ich nix zu tun haben. Niveau unterm Hund, ganz ehrlich

Chrissi948  13.05.2024, 19:14
@manuelsieben

Du schreibst hier falsche Informationen mit einer solchen Gelassenheit. Deine Beiträge hier bringen überhaupt nichts

manuelsieben  13.05.2024, 19:16
@Chrissi948

Leg die richtigen Fakten vor und antworte auf die Frage des Fragestellers. Ich wollte und will gar nicht mit dir kommunizieren. Schönen Abend noch

migebuff  13.05.2024, 19:40
@Chrissi948
Natürlich ist es immernoch ein AM. Nur wenn ein zylinder über 50ccm drinnen ist, dann ist es nicht mehr AM

Nein, das Fahrzeug fällt dann unter Klasse A1, da Klasse AM neben der Hubraumgrenze von 50ccm auch eine Geschwindigkeitsgrenze von 45, 50 oder 60 km/h (je nach Baujahr) sowie eine Leistungsgrenze von 4 kW hat.

Chrissi948  13.05.2024, 19:43
@migebuff

Dann les mal nach, wie viel kmh sein moped geht. Dann wirst vllt auch draus schlau. Mein Kollege hatten Sie mit dem Moped mit 105kmh und hatte nen 80er Satz drinnen. Hat aber gesagt das ist ein 50ccm und dadurch kein fshren ohne fahrerlaubnis

migebuff  13.05.2024, 19:48
@Chrissi948

Dir fehlt das elementarste Grundwissen über die grundlegendsten Grundlagen. Die Phantastereien deines Kollegen könnten mir nicht gleichgültiger sein. Rechtsgrundlage für meine nicht zur Diskussion stehende Tatsachenfeststellung ist §6 Abs 1 FeV i.V.m. EU-Verordnung Nr 168/2013, Artikel 4 Absatz 2 Buchstabe a.

Klasse B hin oder her. Bei 45 km/h ist Schluss. Wenn das Ding 60 fährt gibt's was auf die Finger. Alles andere ist und bleibt Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing