Moped oder Mopedauto?
Hallo!
Ich hab den AM Führerschein. Was lohnt sich jetzt zu kaufen? Ein Moped oder ein Mopedauto? Also entweder eine Simson Schwalbe oder ein Opel Rocks E. Teuer ist leider beides. Moped macht bestimmt mehr Spaß zu fahren denke ich. Aber beim Auto hat man Wetterschutz, Platz und man kann eine Person mitnehmen. Und man braucht keinen Helm. Aber das Auto fährt nur 45kmh und die Schwalbe 60kmh. Ich nutze es zum Fahren in die Schule, zum Einkaufen, Großeltern besuchen und Termine. Zum Beispiel Artzt, Friseur, FP, etc... Entfernung die ich fahren muss max 70km für beide Strecken
Was ist eure Meinung? Bitte bei Abstimmung mit Erklärung
5 Stimmen
3 Antworten
Viel mehr Freiheitsgefühl. 45 km/h - "Autos" finde ich peinlich, schmale Mopeds und Motorroller kann man wenigstens einigermaßen überholen. Und wenn man ein Topcase und eine Scheibe anbaut, sind die Dinger auch einigermaßen alltags, - und transporttauglich. Günstiger sowieso, denn diese "Microcars" kosten nach meinen Recherchen neu ähnlich viel wie richtige Autos. Wieviel diese "Autos" verbrauchen, weiß ich nicht, aber ich glaube kaum, dass sie an Rekordwerte von knapp über einen Liter Sprit pro 100 Kilometer Strecke, welche meine ehemalige Kymco Nexxon 50 geschafft hat, auch nur annähernd herankommen.
Ja, ist teurer, aber besser im Winter. Schau auch mal https://www.electrive.net/2024/05/24/opel-bietet-seinen-mini-stromer-rocks-electric-fuer-79-euro-im-monat-an/ an.
Aber auf die Reichweite achten, gerade bzgl. Winter.
Macht aber IMHO nur Sinn solange man noch keine PKW alleine fahren darf.
notting
Ist zwar blöder wegen dem Wetter aber ein Moped kannst du behalten, wenn du ein Auto hast. Nimmt weniger Platz weg und kostet weit weniger.