Darf ich mit dem Traktorführerschein mit einem Mopedauto fahren?

2 Antworten

Ein Mopedauto ist rechtlich ein Kleinkraftrad, also EU-Führerscheinklasse AM. Wenn du damit AM-Mopeds fahren darfst, dann sollte das auch für 45er-Mopedautos gelten.

Es steht auf deinem Führerschein unter "AM" ob du Mopeds und Mopedautos fahren darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

§ 2 Abs. 3 FSG:

die Lenkberechtigung jeder der in Abs. 1 Z 2 bis 15 genannten Klassen umfassen die Lenkberechtigung für die Klasse AM,

Mit der Klasse AM darfst du auch entsprechende Autos fahren.