Mit welchen 50ccm mopeds/roller/supersportler etc darf man legal schneller als 45kmh fahren?

Danke für alle Antworten!Könntet ihr vielleicht eine Liste von den ganzen Mopeds etc machen? Danke!

4 Antworten

alte DDR Mopeds wie Simson Schwalbe durften mit Bestandsschutz auch 60 kmh fahren.

Ältere BRD Roller 50 kmh

aktuell 45 kmh

Sonst bliebe legal nur 125er mit Klasse A 1

Mit allen Zweirädern bei denen im Fahrzeugschein oder der Zulassung eine zulässige Geschwindigkeit von 50 oder 60km/h eingetragen ist - so einfach. Grüße

Alles was alt ist und noch besser DDR.

Der Fahrzeugschein verrät es dir.

Mein Roller darf legal 50 km/h fahren.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Roller, Fahrschule)