Kann man ein Auto drosseln?

7 Antworten

Du kannst ein Auto natürlich auf 45 km/h drosseln, aber für ein Mopedauto darf auch das Gewicht nur einen bestimmten Wert haban, ich glaube, so um 350 kilo sind erlaubt.

Ich fahre seit Jahren mit verschiedenen Mopedautos . Mein Fazit : Mit Dieselmotor (vor allen Dingen Lombardini ) fahren alle 55 - 60 kmh.

Von 50ccm Benziner die Finger lassen , da diese nur laut sind und ewig brauchen um auf Touren zu kommen.

Einen "normalen" PKW umzustricken ist Blödsinn , da man zum TÜV muß und keine Zulassung bekommt ! Außerdem braucht man trotzdem den Autoführerschein und darf auch nicht auf die Autobahn.

Es gilt nur der Bestandsschutz für bereits umgerüstete PKW und die sind uralt und schon tausendmal repariert . Mit dem Mopedauto darfst Du auch nicht auf die Autobahn , ist aber aus Sicherheitsgründen und Wettermäßig die bessere Wahl.

Die Kosten sind ungefähr wie ein Roller oder Moped , Verbrauch (Diesel ca.3,5ltr) und Mopedversicherung.

Viel Spaß beim Fahren

soweit ich weiss, gilt der rollerführerschein für 2 rädiges und nicht mehr.

es gibt ausnahmen für alte leute auf dem land, die einen kleinen fiat oder polo mit 25 km/m schild fahren.

inwieweit da höhere gänge gesperrt sind oder so, weiss ich nicht

magni64  02.05.2014, 06:37

Du kannst damit ein 45km/h "Auto" fahren. Allerdings sind das Spezialanfertigungen, die übrigens auch nur 2 Sitze haben. Ziemlich teuer obendrein.

Es gab früher mal einen "Führerschein light" mit dem auch kleinere, leistungsarme Autos gefahren werden durften, allerdings keine normalen.

Das ist sicher machbar, aber die technischen Veränderungen, die dafür nötig sind, tun dem Auto ganz und garnicht gut.

Natürlich geht das. Aber 45 km/h Autos sind der allerletzte Rotz! Enorm teuer, die reinste Verkehrsbehinderung und bringt dich keinen Deut schneller ans Ziel als ein entsprechender Roller! Entweder, man kauft sich ein richtiges Auto, oder man lässt es!