Ein Auto zu einem Mopedauto umbauen?

5 Antworten

Durch das zu hohe Gewicht wirst du da dann nichts machen können...soweit ich weiß gibt es aber drosselsätze für das getriebe, dann hättest du ein 25 km/h Fahrzeug u hälst den Verkehr unnötig auf

Das mit den 45 km/h und der Klasse AM wird eher nichts. Eher schon machbar ist ein Umbau auf <= 6 km/h. Damit brauchst du überhaupt keine Zulassung mehr. Allerdings darf das Fahrzeug nicht ein km/h schneller sein und des darf sich nicht einfach wieder schneller machen lassen.

thommy771  21.12.2022, 19:49

Einfach den Motor ganz weglassen , und wenn man dann schiebt , hält man auch die 6 km -Grenze ein 😏🖐️ !

Der Umbau wird sehr teuer. Muss ja auch noch alles abgenommen werden.

Ich könnte mir vorstellen, ein gebrauchtes Mopedauto zu kaufen wird günstiger. Schließlich sind die ja nur bestenfalls 3 Jahre lang interessant.

Man kauft die mit 15, wenn man AM gemacht hat und verkauft die mit 18, wenn man B hat.

...indem du den Motor rausreßt und einen passenden 50cm³ großen Otto- oder 500cm³ großen Dieselmotor verbaust und dann noch irgendwie ein Viertel der Fahrzeugmasse rauskriegst (was ohne große EIngriffe in die Fahrzeugstruktur in der Gewichtsklasse nahezu unmöglich sein dürfte), dann wäre man einem Punkt, wo man das ganze vielleicht mal vom TÜV absegnen lassen kann.

Sinn macht das aber vorn und hinten nicht.

Der Umbau ist viel zu aufwendig und sehr kostspielig. Besser ein original Mopedauto gebraucht kaufen.