Mopedauto das 55 / 60 kmh fährt mit Am?

3 Antworten

Nein darfst du nicht. Die Fahrzeuge laufen nicht als Kleinkraftfahrzeuge, sondern Leichtkraftfahrzeuge und dürfen erst mit dem A1 Führerschein bewegt werden.
Für dich gilt:
Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von Maximal 45 km/h, einer Motorisierung mit maximal 50 ccm Hubraum und einer maximalen Leistung von 4KW

Emanuel1111  12.11.2020, 19:27

Das ist völliger Unsinnig.

Man darf mit AM auch vierrädrige Fahrzeug und Dieselmotoren bis 500ccm fahren und mit A oder A1 darf man überhaupt keine Vierräder fahren.

Und die Höchstgeschwindigkeit kommt einfach wegen Toleranz und so. Die fahren alle so schnell.

Sofern die ab Werk so eingestellt sind und nicht dran rummanipuliert wurde, drückt die Polizei da schonmal ein Auge zu. I. d. R. sagt man, dass der Toleranzbereich bis ca. 54 kmh geht.