Roller fährt 55 km/h statt 45km/h?

10 Antworten

Zum einen geht in der Regel der Tacho etwas vor.

Teste einmal mit dem navi,oder mit der app speedometer wie schnell dein Roller wirklich läuft.

Zum andern,wen an deinem Roller technisch nichts geändert wurde,steht dir eine Toleranz von 20%zu.

Lese das einmal in Ruhe durch.dein Roller läuft perfekt.

http://www.iww.de/quellenmaterial/id/6228

Gruß

Bei einem Tacho ist von 5 bis 7% Abweichung auszugehen. Ein Tacho darf laut Gesetz nie weniger Geschwindigkeit anzeigen, als tatsächlich der Fall ist. Bei dir wird er höchstwearscheinlich knapp über den 50 Km/h laufen. Dementsprechend solltest du überprüfen ob der Distanzring der Variomatik verschlissen ist. Ohne Fahrerlaubnis rum zu fahren ist kein Kavaliersdelikt.

Dein Roller darf maximal 45 km/h fahren, erlaubt sind aber 6 km/h mehr als bedeutet du dürfstest 51 km/h fahren. Ich würde ihn nicht reparieren lassen.

Wie schnell darf ein 50 er Roller eigentlich laufen?

Mein Roller läuft laut mein Tacho 55-60 Km/h laut Auto Tacho auf gleicher höhe 60-65km/h mein Roller ist in Yamaha Breeze Bj:. 1997

...zur Frage

Roller 25 kmh tacho

Mein 25 kmh roller fährt 35kmh ist das schlimm ? oder ist das noch in ordnung weil mein tacho zeigt 35 an :/

...zur Frage

Honda Bali fährt 55 (GPS)?

Mein Honda Bali 50 er Roller fährt laut GPS 55 kmh schnell. Da er vor 2000 zugelassen ist, darf er offiziell 50 kmh schnell fahren.
Jetzt fährt er allerdings ein paar kmh zu schnell.
Ist das schlimm? Wo steht das geschrieben, das es eine Toleranz gibt?
Wie konnte ich den Roller drosseln?

Wenn ich erwischt werden würde:

Bin 17, habe den BF17 Führerschein - was könnte passieren? Habe keine Vorstrafen oder Kontakt zu Polizei gehabt

...zur Frage

Roller tunen - Auswirkungen auf die Versicherung?

Ich bin am Überlegen mir einen Roller zuzulegen. 45 kmh sind mir dann aber doch etwas zu wenig, entdrosseln will ich ihn aber nicht. Man kann irgendwie den Roller so modifizieren dass die Übersetzung des Motors besser ist, er dann 50-55 kmh fährt und angeblich gibt es da auch kaum Stress mit der Polizei.

Aber welche Auswirkungen hat das auf die Versicherung? Ich denke da besonders an die Krankenversicherung wenn ich beispielsweise dadurch in ein Krankenhaus müsste oder so

...zur Frage

Roller fährt 35 kmh statt 25. Ist das erlaubt wenn an dem Roller nichts rumgeschraubt wurde?

Ich hole mir jetzt bald einen roller mit einer mofadrossel. 

Doch laut Verkäufer fährt der roller dann zwischen 30 und 35 kmh. Ist das erlaubt wenn an dem roller nichts rumgeschraubt wurde. Kleiner Tipp  ( es ist ein sachs speedjet rs )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?