Honda Bali fährt 55 (GPS)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo steht das geschrieben, das es eine Toleranz gibt?

z.B. OLG Karsruhe:

Zudem bedarf es - auch wegen der unklaren Gesetzeslage - klarer und
eindeutiger Regelungen, aus welchen der Betroffene erkennen kann, unter
welchen Vorraussetzungen er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis
strafbar macht (vgl. BVerfG a.a.O). Bei nur geringfügigen
Überschreitungen der bauartmäßig zugelassenen Geschwindigkeit ist dies
nicht möglich, zumal solche für den Betroffenen zumeist nicht erkennbar
sein dürften. (...) Die Grenze, ab welcher solche ohne äußere Eingriffe aufgetretene Veränderungen als wesentlich anzusehen sind, bemisst der Senat vorliegend mit 20 %, so dass bei einem geringeren Anstieg der
bauartmäßig zugelassenen Höchstgeschwindigkeit die Fahrerlaubnis und
damit der Tatbestand des § 21 Abs.1 StVG nicht betroffen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passiert garnichts du hast grundsätzlich 6oder7 kmh tolleranz und selbst wenn drücken die Augen zu.

Mein 25er Peugeot Speedfight fährt 85 und einmal wurde ich angehalten die haben gesagt, dass sie nochmal ein Auge zudrücken und ich vorsichtig fahren soll :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herrcurry
29.02.2016, 16:49

Das Problem ist, dass ich möglicherweise mit 55 geblitzt wurde (30er Zone) und die beim Amt meistens nicht so gut drauf sind wie die in Grün

0
Kommentar von herrcurry
29.02.2016, 16:52

Es war ein mobiles Blitzerfahrzhg. Wird da nicht aufgeschrieben?

0

Was möchtest Du wissen?