kann man in ein mopedauto einen turbolader einbauen

3 Antworten

Ein Mopedauto zu entdrosseln ist technisch gesehen kein Problem da man nur an der Variomatic die Drosselungsringe rausnehmen muss. Ohne diese Ringe können die richtig schnell so um die 70 bis 80 Km/h werden

Es gibt ein  Forrum für Leicht KFZs wo regelmässig diese Frage gestelltt und beantworet wird.  Es scheint wohl gängige Prraxis bei den Besitzern von Leicht KFZs zu sein. 

Allerdngs ist das natürlich nicht legal und man kann wenn man sich erwischen lässt  also wenn man so naiv idst und mt 70 durch eine geschlossene Ortschaft fährt oder sonstige Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitet und sich blitzten lässt ziemlich viel Ärger einhandeln.  

Muss man lediglich die Distanzringe entfernen oder gibt es auch noch cdi-, Einspritzungs- oder auspuffdrosseln ?

0

Könnte man, wenn es für derart mickerige Motoren einen gäbe. Aber bei jeglicher tuningmaßnahme erlischt die Betriebserlaubnis. Also kannst Du gleich einen Stärkeren Motor ainbauen, ist genauso strafbar.

egal ob verboten oder nicht :D

0

Mein roller ist auf 45 kmh zugelassen fährt aber bergab max 56 kmh ist das noch zulässig?

...zur Frage

Moped entdrosseln? Ist das legal oder nicht?

Hallo, ich bin 17 und habe einen Autoführerschein gemacht und bestanden. In diesem ist das Moped fahren inbegriffen. Ich habe einen Roller, der 45 kmh fährt und würde ihn gerne entdrosseln. Er würde dann 60 kmh fahren. Wäre es dann legal oder nicht und falls nicht, welche Strafen würden auf mich zukommen?

...zur Frage

Mopedauto entdrosseln?

Hey, wie entdrosselt man theoretisch ein microcar mc1/mc2 oder generell mopedautos, ich finde es interessant zu sehen ob es wirklich so leicht geht wie einige sagen, ich selber habe kein son mopedauto aber ich beschäftige mich mit dem thema und bei 505/523ccm da müssten die entdrosselt doch übelst schnell fahren oder?

...zur Frage

Mofa mit 25er Papieren - Aber ohne Drossel?

Hallo Liebe Community,

Ich habe nun ein Mofa mit 25er Papieren aber ohne Drossel. Das mofa fährt 45 kmh. Kann ich nun einfach einen Distanzring oder irgendeine andere, beliebige Drossel einbauen? Mein Vater meinte, dass das kein problem sei, da wir die Papiere schon haben und dass alles passen würde wenn das Ding nicht über 25 fährt.

Mir ist nun aber aufgefallen, dass bei vielen Drosseln dabeisteht "nicht für den Straßenverkehr geeignet". Nun frage ich mich also ob ich die Drossel einbauen kann OHNE dann hinterher zum TÜV zu latschen. Weil, wie gesagt, die 25er Papiere sind ja schon dabei.

Danke im Vorraus

-FreezeCraft007

...zur Frage

entdrosseln bittw

Habe mir eine cpi gtr 50 geholt fährt nur 48 kmh wollte den distanzring rausholen aber wie schnell fährt sie dann und kann Mann die wieder einbauen

...zur Frage

Motorroller 50ccm entdrosseln - Kosten?

Guten Tag,

derzeit ist mein Roller auf 25km/h gedrosselt. Ich würde diesen gerne legal entdrosseln. Die 50er Papiere habe ich, dürfte ich den Roller jetzt einfach entdrosseln und muss dies lediglich der Versicherung mitteilen, dass dieser Roller nun offen gefahren wird?

Oder sieht das ganze komplett anders aus und ich muss die Drossel entfernen und dies nochmal von einem Fachmann abnehmen lassen?

Welche Kosten erwarten einen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?