Ein paar Fragen zum Mopedauto bzw. Microcar

2 Antworten

weil die in wesentlich kleineren Serien produziert werden. Wenn das Ding 20 Jahre alt ist fällts vermutlich auch schon auseinander. Und die Hersteller verdienen vermutlich auch ganz gut daran, da es wenig Konkurrenz gibt. Meine Mutter hat so ein Fahrzeug (JDM Titane), die paar Eisenteile rosteten schon nach wenigen Jahren, einige Teile wurden schon während der Garantiezeit ausgetauscht bzw. repariert (Batterie, Lakierung). Spritverbrauch (Diesel) sehr gering, genau weiß ichs allerdings nicht. Ich schätze 2-3l/100km. Steuern und Führerschein länderabhängig, hier in Österreich ist der erst seit heuer für Personen ab 24 Pflicht.

Also lohnt sich ein Mopedauto aufgrund des teuren Preises gar nicht, oder? Ist wohl eher für Leute gedacht die erst 16 sind, abgelegen wohnen und auf sowas angewiesen sind...

0

Diese Autos sind deswegen so teuer, weil sie in ganz geringen Stückzahlen gebaut werden. Da wird noch viel von Hand gemacht. Die Zulassung erfolgt als Einzelabnahme. Das alles kostet Geld.

Gibt es nicht die Möglichkeit normale Autos zu erwerben die dann auch steuerfrei geführt werden können, weil sie nur 60 kmH fahren können? Danke

0

Wieviel Geld würdet ihr für eine normale Handyhülle ausgeben?

Ich habe im Internet eine schöne Handyhülle gefunden, die mir gefällt. Jedoch kostet sie um die 20€. Jetzt frage ich mich, ob das ein normaler Preis ist oder ob es überteuert ist.

...zur Frage

Microcar/Mopedauto?

Tag Leute, Ich bin 16 Jahre alt und überlege mir Einen Motorradführerschein zu machen,doch dann bin ich auf Microcars Gestoßen die man Ab 16 Fahren kann bis zu 45Km/h stimmt dies wenn ja hier meine Fragen ;)

Was genau ist der AM Führerschein?

Wieviel kostet der Führerschein?

Gilt dies auch in NRW(GLADBECK)?

Wie siehts mit Auslandsfahrten aus?

...zur Frage

Mopedauto entdrosseln?

Hey, wie entdrosselt man theoretisch ein microcar mc1/mc2 oder generell mopedautos, ich finde es interessant zu sehen ob es wirklich so leicht geht wie einige sagen, ich selber habe kein son mopedauto aber ich beschäftige mich mit dem thema und bei 505/523ccm da müssten die entdrosselt doch übelst schnell fahren oder?

...zur Frage

Wie viel kostet eine goldene rolex?

mein vater sagt ne normale rolex uhr kostet schon 20 000 und was kostet dann eine goldene wisst ihr das

...zur Frage

Was haltet ihr von fs+?

Hei,

was haltet ihr von Fs+ ? ich hatte schon ein paar Freundschaften wo es super hingehaun hat, gab aber leider auch Freundschaften die dadurch kaputt ginge.

Natürlich wenn einer der beiden Gefühle entwickelt dann hört man eben damit auf und versuchts auf normale Basis fortzuführen.

Aber was denkt ihr allgemein darüber?

Wäre super wenn sich sowohl Männer als auch Frauen darüber äußern ;)

Ich und die Mädchen waren/ sind zwischen 18 und 22 . bzw sie ist jetzt 21 und ich 20.

...zur Frage

Mopedauto ERFAHRUNGEN?

Hallo,

Ich überlege mir ein Mopedauto anzuschaffen ( Aixam mega multitruck ). Ich brauche das Fahrzeug um zur Arbeit zu kommen ( 1 weg ca 20 )

Hat jemand erfahrung generell mit mopedautos?

  • Wielang habe ich Garantie ?
  • Sind die Fahrzeuge Reperaturanfällig ?
  • Wieviel Jahre / KM halten sie durchschnittlich ?

Meint Ihr das 20 km Hinweg zur arbeit ein Problem für das Mopedauto wär?

Vielen Dank,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?