Moped 50ccm 60kmh Problem mit Polizei?

PS: Würde meistens warscheinlich nur Feldwege fahren auch mit der 45 kmh Version und Straße nur kurz nutzen um auf die Feldwegen zu kommen.

3 Antworten

Nur alte dürfen 50 und ganz alte auch mal mehr Schwalbe , Simson usw

alle anderen neuen 45 km/h

was du vom Werk ausgeliefert bekommst und du nix dran machst und der 5 km/h mehr fährt kräht kein Hahn nach .

alles andere ist fahren ohne Fahrerlaubnis und fahren ohne gültigen Versicherungsschutz sowie erlischen der Betriebserlaubnis

Tuning usw usw

ich rate es dir zu lassen

fahre legal und alles ist gut 😊

Es ist egal, wie viel kmh du zu schnell fährst. Fährst du zuschnell (mit Abzug der Toleranz) und das tust du mit 55/60 kmh (es sei denn du fährst ein sehr altes Mofa mit Bestandsschutz), dann fährst du ohne Fahrerlaubnis. Das gibt mindestens eine Geldbuße und eine Führerschein Sperre von 2 Jahren. Dann fährst du erst mit 20 auto. Außerdem wärst du nicht mehr versichert.

wattdennnu2  30.05.2020, 08:03
Außerdem wärst du nicht mehr versichert.

Wie kommst du darauf, dass die Pflichtversicherung nicht leisten soll?

Jel82  30.05.2020, 08:42
@wattdennnu2

die leistet schon nur holt sie sich das geld von dir eben wieder.

wattdennnu2  30.05.2020, 09:43
@Jel82

...aber nur dann, wenn die Manipulation am Zweirad Ursache des Verkehrunfalles ist. Weiterhin ist der Regress auf max. 5.000€ gedeckelt.

User9753478  30.05.2020, 10:37
@wattdennnu2

Er hätte nicht auf der Straße fahren dürfen. Wäre er nicht auf der Straße gefahren, wäre der Unfall nicht passiert.

Das wäre dann Versicherungsbetrug und fahren ohne Führerschein.

Es gibt aber Mopeds mit denen du Ganz Legal mit AM Führerschein 60Km/h Fahren darfst. Dazu zählen alle Kleinkrafträder die auf dem Gebiet der ehemaligen DDR bis zum 28.Februar '92 ihre Erstinbetriebnahme hatten.

wattdennnu2  30.05.2020, 08:02
fahren ohne Führerschein.

Das ist nicht richtig. Es wäre fahren ohne Fahrerlaubnis.