Moped entsorgen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Schrott bringen, da bekommst Du sogar noch etwas Geld für und enn es nur die Materialkosten sind.

biete die Karre einfach über ebay oder (noch besser) örtliche Anzeigenblätter an - zum Basteln oder auch ausschlachten oder eben als Ersatzteilträger. Je nach Modell gibt es viele Mopedfahrer, die sich für so was interessieren - weil die Ersatzteilversorgung bei manchen Kisten ist so schlecht (oder teuer), dass ein ausrangiertes Moped eine hochwillkommene Alternative ist. Denn vielleicht sind gerade bei deiner die "richtigen" Teile noch halbwegs intakt... Auf die Art wechseln eigentlich die meisten Mopeds in den "Ruhestand"; die Variante "von der Straße unverzüglich auf den Schrottplatz" ist bei Mopeds eher untypisch (von heillos zerstörten Unfallmaschinen mal abgesehen).

Gebrauchtteilehändler.

Aber wie kann denn eine Motorrad  kein Pickerl mehr bekommen ? Ein Mopped läßt sich doch immer noch irgendwie wieder herrichten.

seppi89
Fragesteller

Das moped herrichten würde schon fast soviel kosten wie ein neues...

Auf einem Schrottplatz,habt ihr doch bestimmt einen in der Nähe.