wird beim pickerl die Geschwindigkeit getestet (Moped)?

2 Antworten

Bis auf wenige Landstraßen, die wohl Pickerl-pflichtig sind & diese Asfinag auf dt. Urlauber lauert, gilt das wohl auf Autobahnen.

Ein übliches Moped mit 45 kmh sollte demnach nicht auf Autobahnen fahren dürfen

Manu41957  19.03.2023, 10:00

diese Asfinag auf dt. Urlauber lauert

Wenn ich als Urlauber die geringen Pickerl-Kosten bezahle, brauche ich auch keine Angst vor der achso bösen Asfinag haben

Zumindest in D nicht, da bin mir sicher, aber da sagt man auch Plakette

Pickerl deutet eher auf Österreich hin. Da kann ich nur vermuten - spare ich mir aber lieber.