Wenn man die Papiere eines Zündapp Mopeds/Mofa/Motorrad verliert, wo bekommt man neue her? Zündapp gibt es ja nicht mehr?

3 Antworten

Hi!

Als erstes eine Anfrage beim Kraftfahrtbundesamt starten.

Das Fahrzeug wird dann noch auf Basis der Fahrgestellnummer auf Diebstahl überprüft, sie benötigen eine eidesstattliche Erklärung, dass die originalen Papiere verloren gegangen sind und dann können sie für die meisten Fahrzeuge gegen Gebühr Ersatzpapiere ausstellen.

VG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Steckenpferde

Entweder schaust Du dann mal im Internet, ob Du dort noch günstig einen identischen Rahmen mit Papieren findest, oder Du fragst mal beim TÜV nach, ob im Rahmen einer Einzelabnahme noch eine Zweitschrift möglich ist.

Es gibt wieder Zündapphändler schau auf der Webseite von Zündapp nach händlern in deiner nähe.