Mofa Bowdenzug Durchmesser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Bowdenzug komplett, also mit Mantel und Nippeln (Verdickungen) an den Enden ausgerüstet ist und von der Länge her passt, dann kannst du ihn nehmen.

Denke bitte daran, ihn zu ölen, bevor du ihn einbaust - senkrecht halten und von oben etwas Öl reinlaufen lassen, kein WD40, denn das schmiert nicht/kaum.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ich vermute, dass das keinen Unterschied macht. Da Du vermutlich an beiden Enden zum Einhängen eine Verdickung hast, wird wohl ein passender Mantel bereits über dem Bowdenzug geschoben sein. Sehe da gerade kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ja das macht einen Unterschied und zwar von 0.5mm und wenn Pech hast kannst ihn darum nicht mehr einziehen. Sollte aber doch logisch sein das ganze.