Metallstab mit Loch 1-2mm Durchmesser (länge: min. 35 cm)?

atijaja  15.05.2020, 14:35

Mit Loch?

Lulasch
Fragesteller

ja

4 Antworten

Schau mal im Baumarkt bei den Metallprofilen. Die gibt es in verschiedenen Formen - auch als Rundstäbe. Letztere gibt es als Vollmaterial und Hohlprofile ("Röhren"). Bei Aluminium geht es aber meistens erst bei 4mm Durchmesser los. Eventuell gibt es Messingstäbe mit 1-2mm Durchmesser. Die Profile gibt es meisten in den Längen 1m und 2m

Beim nächstgelegenen Klempner, Heizungsbauer, Wassrinstallateuer, nach einem Schweiß- oder Lötdraht fragen....evtl auch bei Hornbach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest mal sagen, wofür du das brauchst. Meine erste Idee war ein Gewindestab/-stange, die kannst du in 1 bis 2 m Länge kaufen und gegebenfalls auf Wunschlänge einkürzen.

T3Fahrer