Wie misst man einen runden Teppich?

6 Antworten

Durchmesser ist 45 cm, aber die Höhe bestimmt sich durch die Dicke des Teppichs, bei ihnen 6 mm (Wahrscheinlich besteht der Teppich aus Wolle).

Bin aber kein Experte

eine sehr große Pizza hat 45 cm Durchmesser.

Mit 60 mm = 6 cm Belag wäre sie echt fett hoch , so hoch wie eine Streichholzschachtel belegt

.

6 cm ist der Flor . Da passt viel Staub und Krümel rein . Viel Spaß beim säubern .

Also 60mm Höhe für einen Teppich klingt schon wirklich viel. Und die Höhe ist nicht der Durchmesser, da es sich um ein dreidimensionales Objekt handelt.

mit den 60mm ist die Dicke des Teppichs gemeint - denke mal du, oder der Hersteller hat sich verschrieben und meint eigentlich 6mm - 60 ist n bissl viel

helen963
Fragesteller

Ist ein Fellteppich. Vielleicht deswegen?

Der Teppich ist rund, aber keine Kugel! Durchmesser 45cm, Höhe 6 cm!