kann mir Jemanden lösen bitte?

2 Antworten

Wenn bei Durchmesser der Außendurchmesser gemeint ist, ziehst du von den 20 mm 2x 2mm ab und erhälst 16mm.

Damit kannst du den Flächeninhalt des Kreises berechnen.

Danach multiplizierst du das mit der Höhe (des Zylinders) von 87 Metern.

Das Volumen des Zylinders im Liter ist die Menge an Wasser, die erforderlich ist, diesen Schlauch zu füllen.

ist innen ein liegender Zylinder mit Höhe 87 m und Radius (20-2)/2 mm = 9 cm = 0.09 m

.

Nimmt man V-Formel für Zy

.

V = pi * (0.09 m)² * 87 m

Ergebnis sind m³

1000 Liter = 1 m³

chemotustra  26.04.2024, 16:14

der Innenradius ist (20-4), Wandstärke ist 2x wirksam beim Messen !!