Zu kleiner Lenker , mit reduzierhülsen montieren Motorrad?

2 Antworten

Ahhh Lenkerbefestigungen sind Sicherheitsrelevant also müssen diese Hülsen eine KBA Nummer + ABE haben. Musst mal bei den Herstellern wie zb TRW schauen ob die sowas haben.

Aber dann passen jaa auch deine Lenkerarmaturen (Gasgriff, Kupplung, schaltereinheiten etc nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
MaximilianBck
Fragesteller

Ja doch das dürfte passen mein Original Lenker ist total komisch der ist nur an der klemmstelle so dick ansonsten 22 mm

Knattergreis  15.05.2022, 22:35

Wobei der Lenker auch durchaus konisch sein kann und die Armaturen, Griffe etc. noch Passen könnten - kommt halt auf den Lenker an. Das Problem mit der Legalität bleibt davon aber natürlich unberührt.

Es gibt drei Maße:

22mm - Standardgröße

22mm außen / 28,6mm innen - konifiziert

25,4mm - zöllig (Harley, Buell etc)

Ich hab noch nie was von solchen Umbau Hülsen gehört, in der Regel kauft man einfach den passenden Lenker. Aber vielleicht hilft dir die Erklärung oben bei der Suche nach solchen Hülse.