Wo kann man PVC-Rohre mit einem Außendurchmesser von 25 mm und mit einem Innendurchmesser von 19 mm?

2 Antworten

Hallo Jonile,

PVC-Rohre mit 25mm sind weniger das Problem, nur die von dir angestrebte Dicke der Wandung dürfte es sein. Diese Rohre gibt es als Schutzkanal für die Elektroinstallation, da reicht die Wandung mit 1-1,5mm eigentlich aus. Du willst eine mit 3mm, die habe ich auch noch nicht gesehen.

Willst du damit richtig schießen? Dafür müsste man die Rohre noch etwas "unterstützen".

Sonst werden "Bögen" dieser Art in manchen Vereinen als Übungsbögen verwendet, man nennt sie dann "Technikbogen" oder "Nullbogen". Aber so richtig schießen ist damit nicht so gut möglich und auch nicht wirklich gewollt.

Bogenfreund  26.05.2016, 07:02

Habe hier einen Link: http://www.bahrs.de/index.php?list=101484

Im Fachhandel gibt es diese Rohre also, nur dürfte es da das Problem der Abnahmemenge sein, auch das die Längen auf den Bedarf des Handwerks abgestimmt sind. Aber immerhin . . .

Hast du bei toom grguckt? Die hatten welche! Ich habe meine speziellen Rohre übers Internet grkauft

:)