Ritzel Wechsel am motorrad?

1 Antwort

Normalerweise wird ein Kettensatz verbaut, der dem Originalen entspricht. Frage einfach bei deiner Werkstatt nach, ob sie ein anderes Ritzel verbauen. Jedoch darfst du damit nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen.

Eine Änderung der Übersetzung ist eintragungspflichtig, da sie Einfluss auf die Endgeschwindigkeit und das Geräuschverhalten hat.

Vbbbbbbbb
Fragesteller

kleineres Ritzel verändert ja nicht die endgeschwindigkeit sondern den Anzug, kriegt man denn eine kurze Übersetzung eingetragen und was kostet das?

WECoyote  11.12.2021, 12:17
@Vbbbbbbbb

Doch, auch die Endgeschwindigkeit ändert sich dadurch. Die Kosten dafür erfährst du beim TÜV/Dekra.

checkpointarea  11.12.2021, 13:32
@WECoyote
Doch, auch die Endgeschwindigkeit ändert sich dadurch.

Meist sinkt sie hierdurch ab. Ob das eintragungsrelevant ist? Außerdem: Wo kein Kläger, da kein Richter.