Motorrad Übersetzung ändern (Ritzel)?

1 Antwort

Ja, das 17er Ritzel geht klar. Wie dein Fahrlehrer und die Werkstatt bereits gesagt hat. Solange nicht die PS Zahl überschritten wird (was ja bei dir nicht der Fall ist) oder andere Ramen des A1 Führerscheins überschritten werden, darfst du es verändern. Voraussetzung: Du musst es ordnungsgemäß eintragen lassen. Es gibt manche bei denen du es nicht machen musst aber es ist besser es machen zu lassen, dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. LG

drossel eintragen lassen und tüv ändern ungefähre Kosten bei der Zulassungsstelle?

hi, was kostets beim Motorrad ungefähr? 30? 50? 100? keine ahnung.

...zur Frage

Motorrad drosseln nicht erlaubt (Belgien)?

Man darf in Belgien sein Motorrad nicht drosseln, weil man die angegebene Leistung in den Fahrzeugpaieren nicht ändern kann. Wenn das Motorrad einmal angemeldet wurde, kann man seine Leistung nicht mehr ändern bzw. drosseln oder entdrosseln (wenn es vom Hersteller gedrosselt ist). Was ist das bitte für eine “&%!@ Regelung?! Ich hab meinen A2 Führerschein gemacht, darf aber jetzt nicht meine 75ps Maschine drosseln, weil die Erstzulassung ja mit 75 Ps erfolgt ist und somit auch in den Papieren steht. Meine Frage ist jetzt ob das so korrekt ist und wenn ja, ob man das nicht umgehen kann..

...zur Frage

Was kostet die Eintragung von Nachrüst-Auspuff ohne Kat aber mit ABE?

Hallo Leute,

habe vor für mein Motorrad einen anderen Auspuff zu kaufen. Jetzt frage ich mich, ob ich die Kat Patrone dazukaufen soll, oder ob ich den Auspuff ohne Kat eintragen lassen soll. Die Patrone würde ca. 90€ kosten, jetzt meine Frage, was kostet so ein Eintrag in den Fahrzeugbrief und wo muss man die vornehmen lassen? Macht das direkt der Tüv/Dekra oder muss ich danach noch auf die Zulassungsstelle?

PS: Mein Motorrad hat serienmäßig einen Kat verbaut, deswegen würde die Betriebserlaubnis erlischen, wenn ich mit einem Auspuff unterwegs bin, der keinen Kat enthält und das nicht eingetragen ist. Achja der Auspuff hat ansich schon eine EG-Betriebserlaubnis, eine Geräuschmessung wäre also nicht nötig, es geht nur um die Kosten der Eintragung.

...zur Frage

Führerscheim erweitern trotz MPU?

Hallo ich habe da eine Frage, habe leider nichts passendes zum Thema gefunden. Undzwar bin ich gerade dabei mein Klasse B Führerschein mit A2 zu erweitern, habe aber plötzlich ein Brief bekommen, dass ich ein MPU machen muss. Ich muss den Führerschein nicht abgegen, kann den also behalten bis ich die MPU bestanden oder nicht bestanden habe. Ich habe 13 Monate Zeit die MPU vorzulegen, meine Frage ist jetzt, bekomme ich in dieser Zwischenzeit auch die erweiterung (Klasse A2) oder erst sobald ich die MPU, falls ich bestanden habe, der Führerscheinstelle vorgelegt habe? Den Klasse B also PKW darf ich ja auch behalten und ich habe immerhin 13 Monate Zeit und ich bin bald fertig mit dem A2 Schein. Wie schaut es aus? Danke schonmal :)

...zur Frage

Motorrad Drosselung Geschwindigkeit?

Hallo,

Hab mir ein Motorrad gekauft mit 68 PS. Diese nun auf 48 PS drosseln lassen. Beim fahren hab ich nun bemerkt, dass die Maschine bei 138 abregelt.

Gibt es denn bei der Führerscheinklasse A2 eine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit? Oder warum ist dies so..?

...zur Frage

Motorradführerschein wenn ich schon A1 habe

Hallo, Ich bin jetzt 15 und habe vielleicht vor die Klasse A1 zu machen. Dann bin ich aber doch davon angekommen weil ich 2 Jahre später sowieso dem richtigen machen kann...ich habe aber gehört wenn ich A1 habe also bis 125 ccm muss ich für den richtigen motorradführerschen nur noch die praktische Prüfung machen. Stimmt das ? Und was kostet der A1 ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?