Bringt es estwas die ritzel von meiner yamaha wr 125 x auszutauschen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir ein 55er kettenrad drauf gemacht und dann 14er und 13er getestet und muss sagen, dass 13/55 sehr gut zu fahren ist. Den 6. Gang kannst in der Orginal Übersetzung fast nicht ausfahren, da der so extrem lang übersetzt ist. Ist Geschmacksache aber ich bin sehr zufrieden mit der Übersetzung.

Wie sieht es mit der Endgeschwindigkeit aus bei 13/55 ?

0
@oeichler

Bei 116 geht sie in den begrenzer. Aus meiner Erfahrung bin ich mit der alten Übersetzung auf der Ebene nicht wirklich über 110 gekommen, von dem her ist das für mich in Ordnung. Muss jeder für sich entscheiden :-)

0

kürzere ÜBersetzung = bessere Beschleunigung

längere ÜBersetzung = höhere Endgeschwindigkeit

Die ÜBersetzung kansnt du ganz einfach ändern, seit 100 Jahren gibt es Gangschaltung, damit wird mit einem HAndgriff einfach die Übersetzugn geändert :-)

Hey bringt nichts an der Abstimmung rumzufummeln. Die Ingenieure haben da wirklich hunderte von Stunden geforscht um die optimalste Abstimmung zu erreichen.

Das is wenigstens mal ne antwort die mir was bringt und das sagt was ich wissen wollte danke ^^

0
@oeichler

An den Ritzel was zu machen, das bringt was bei Mofa und 50zier. Die sind Geschwindigkeitsgedrosselt.

Mit einem anderne Ritzel und einer längeren ÜBersetzung sind so höhere Endgeschwndigkeiten möglich.

Nur 125 Kubiks die sind nicht Geschwindgigkeits gedrosselt, die fahren so schnell was man aus maximal 15 PS rausholen kann.

0
@oeichler

Das mit der Abstimmung is mir klar 

Ich will ja mehr beschleunigung rausholen und ich weiß das ich dabei auch die endgeschwindigkeit runterschraube aber den "Kompromiss" kann ich eingehen ^^

0
@oeichler

Wenn du einfach eine kürzere Übersetzung haben willst, dann einfach einen Gang runterschalten.

Klingt blöd ist aber so.

0

Das bringt schon was, die Ungültigkeit der Betriebserlaubnis und den Verlust der Versicherung !

Ja das ist mir durch aus bewusst.

Ich verwende sie auch nur auf rennstrecken mit kumpels wo wir immer kleine rennen machen 

Oder versuchen wheelies etc zu üben. 

0
@oeichler

wenn da was passiert bist Du genauso dran und keine Versicherung wird im Schadensfall zahlen. Lass das besser sein

0
@Lumpazi77

Was sollte die Versicherung denn auf der Rennstrecke bezahlen ?

0

Dummbabbel. Wo sollte die Versicherung denn hin gehen, und mit welcher Begründung ?

0